Auch das Rückspiel verloren!
Die 1. Damen wollten im Rückspiel die Hinspielniederlage gegen die Damen vom Eimsbüttler TV wettmachen und nahmen sich viel vor. Doch wir konnten gegen die gut aufspielenden Damen von ETV nie unser ganzes Leistungsvermögen abrufen, bekamen in der Abwehr die Eins gegen Eins-Aktionen und Rückraumwürfe nicht in den Griff und gingen dann folgerichtig mit einem Rückstand von 14:15 in die Halbzeit.
Die zweite Hälfte war ein Spiegelbild des ersten Durchganges. ETV zog in der 46. Minute erstmals beim Stand von 17:22 mit fünf Toren davon und spielte sehr routiniert ihren Stiefel runter. Auch eine 4:2 Abwehr unsererseits brachte nicht den gewünschten Erfolg und wir verloren das Spiel mit 23:29!
Glückwunsch an die Damen von ETV zum verdienten Sieg. Bei uns fehlte heute der unbedingte Siegeswille und die letzten Prozentpunkte im Kampf und Einsatz, um diese Partie für uns zu entscheiden.
Jetzt müssen wir am Sonntag zum Bramfelder SV, den wir im Hinspiel überraschenderweise geschlagen haben und der zu Hause und in unserer derzeitigen Verfassung klarer Favorit ist.
Mannschaft gegen ETV: Lisa Schier, Alex Gärtner, Lena David, Anni Borckenhagen (1), Nina Schilk (1), Marion Nommensen (1), Bianca Schuster (11/3), Nadine Grunwald (1), Caro Fischer (2), Moni Stahl (4), Kiki Vester (1), Katja Schomburg, Jani Bielfeldt (n.e.)
Thies Nowacki