Auch Unentschieden der mC gegen Ellerbek
Nachdem im letzten Spiel gegen den punktgleichen Gegner aus Buxtehude die Chance auf einen Nicht-Abstiegsplatz vergeben wurde, so kam diesmal der nur um einen Punkt bessere TSV Ellerbek nach Ahrensburg – ein Sieg würde also eine Verbesserung um mindestens einen Platz bedeuten.
Alle 12 Jungs waren auch motiviert, aber schon das Hinspiel konnte nur nach einer hervorragenden zweiten Halbzeit gewonnen werden (kleiner Rückblick vom 30.9.07: Nach einem Halbzeitstand von 11:17 gewannen wir durch eine mannschaftlich geschlossene Leistung noch mit 27:25).
Das Spiel fing auch ganz gut an und die Ellerbeker liefen mit ihren Angriffen gegen eine sehr lautstarke Abwehr, die aber zunehmend etwas an Konstanz verlor. Von mannschaftlicher Geschlossenheit war in diesem Spiel allerdings wenig zu sehen, was sich auch an der viel zu geringen Zahl der Torschützen belegen lässt – 4! Zum Spiel gibt es nicht allzu viel zu sagen, denn spielerisch war es von beiden Seiten keine Glanzleistung, aber genau diese spielerische Freude und das Einbeziehen der Außen, was in diesem Spiel fast komplett fehlte, war der Grund, warum wir das Hinspiel letztendlich für uns entscheiden konnten. Beim Stand von 9:11 zur Halbzeit war weder etwas gewonnen noch verloren, und so dauerte es nicht lange, bis sich die Jungs auf ein Unentschieden (14:14, 32.) herankämpften. Es folgten 6 weitere Tore für jede Mannschaft.
Am Ende stand es dann also 20:20 und die Jungs waren sich uneinig darüber, ob sie nun einen Punkt gewonnen, oder einen verloren haben. Sie haben dem gegnerischem Torwart vor allem in der zweiten Hälfte den Ball viel zu oft direkt in den Schoß geworfen – und mit 20 geworfenen Toren kann man normalerweise kein Oberligaspiel gewinnen. Zum Unentschieden reichte es dennoch, da auch Phillip (ohne nur auf der Flucht erschossen zu werden) hinter einer teilweise recht löchrigen Abwehr seine Klasse zeigte und so ebenfalls nur 20 Tore zuließ.
Zur Verbesserung in der Tabelle hat der Punkt trotzdem gereicht und Platz 7 bedeutet nun immerhin keinen Abstiegsplatz mehr.
Es spielten:
Tor: Phillip Stobinsky
Feld: Thore Hauthal (2), Moritz Grunwald, Leonard Fischer, Torben Pötter, Jan Niklas Koch, Mario Reuter (4), Nico Saß, Jascha Deeken, Moritz Bott (9), Lars Rottmann, Sebastian Rosin (5)
Philipp Haaks und Marco Reuter
Marco Reuter