Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
Auswärts in Ellerbek erfolgreich
Dank einer geschlossene Mannschaftsleistung und einer deutlichen Steigerung der gesamten Angriffseffektivität war dieser 27:15 Erfolg möglich. Keine Spielerin ragte heraus, keine blieb zurück.
Weil wir in der 1.HZ noch jeden Abpraller dem Gegner überließen und zudem noch einige Bälle in der Vorwärtsbewegung verloren, kamen die Gastgeber zu einigen leichten Toren. Die Defensive stand wie immer sicher und ließ schon früh erkennen das dort nichts anbrennen würde. 9 Tore (davon 4 x 7m) waren zur Halbzeit (12:9) schon glücklich für die Gastgeber.
Auffallend, schon im letzten Spiel, die zunehmende Angriffsdisziplin. Gemeinsam erarbeitete Konzepte und Vorgaben werden konsequenter umgesetzt und Stück für Stück weiterentwickelt. In der 45.min war beim 17:9 der Kuchen gegessen, wir kamen weiterhin von allen Positionen zum Abschluß. Schön, dass weiterhin versucht wurde Kombi´s zu festigen und auch in der Konzentration keine Abstriche gemacht wurden. Bis hierhin weiterso!
Aber. Die Wurfeffektivtät und auch die Wurfauswahl. Viele 100 % nicht genutzt.
Daran arbeiten wir bitte weiter. Versprochen!
Tilo Labs