Skip to content

Auswärtssieg in Elmshorn

Nach unserem letzten Heimsieg gegen Norderstedt waren wir heiß auf die nächten zwei Punkte.

Dafür ging es ins weit entfernte Elmshorn um endlich einen Auswärtssieg einzufahren.

Nach einem schlechten Start lagen wir nach den ersten Minuten gleich mit 2:0 hinten, aber wir fanden immer besser ins Spiel und gingen in der 7min mit 3:4 in Führung. Es folgte ein Schlagabtausch und erst in der 20min konnten wir uns langsam absetzten. Mit einem 12:15 ging es in die Halbzeit.

Wir kamen hoch motiviert aus der Halbzeitpause und wollten den Elmshornern zeigen wie man in Ahrensburg guten Handball spielt.

Der Anfang der zweiten Hälfte gehörte uns, durch eine gute Abwehr und schöne Anspiele an den Kreis setzten wir uns mit 16:23 ab.

Leider passten wir uns dann wieder dem Gegner an und spielten hektisch und unkontrolliert. So kamen die Elmshorner noch an ein 24:27 ran, aber wir ließen uns das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen und gewannen 24:28.

Wir haben ein solides Spiel abgeliefert, dass mit guter Torwartleistung und einer sehr starken Kirsten Mertgen (Kreis 12/12) nie gefährdert war.

Jetzt freuen wir uns auf das letzte Spiel dieses Jahres, wo in heimischer Halle die nächsten zwei Punkte gegen SC Alstertal-Langhorn eingefahren werden sollen.

Es spielten: Andrea und Annika (Tor), Sina (2), Svenja, Antje (4), Laura, Marie (1), Ann-Christin (2), Kirsten (12), Maren (2), Lena (5).

von Ann-Christin Müller

Annika Held

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen