Skip to content

Bergedorf – ATSV 13:13 (7:8)

Die 2. Damen spielen 13:13 gegen Bergedorf. Vor den beiden Spitzenspielen ist der ATSV nun 4.. Punktgleich mit Alstertal und Eimsbüttel.

Vorm Spiel noch als Witz gemeint, am Ende wäre es schön gewesen, wenn Nina so viele Tore wirft, wie Ihre Trikotnummer. Mit 14 Toren hätten wir gewonnen 😉

Nach der Ostseeparty vor einer Woche konnte der ATSV nur dank der Unterstützung von den 3. Damen antreten. Mit Nina, Mawi, Joana und Melli hatten wir dann 9 Spielerinnen. So war es kein Wunder, dass am Ende die Kondition weg war, zumal drei aus dem Kader sich noch von der Grippe erholen müssen. Auch das Training musste abgesagt werden.

Das Spiel ist einfach erklärt. Nina (4), Diana (3), Eli (2), Lena (2), Mawi (1), Melli (1), Joana und Katja kämpften auf dem Feld, Jessy hielt Klasse den Kasten dicht und leider konnten wir die 3 Punkte Führung nicht über die Runden bringen, sondern müssten uns am Ende über das 13:13 freuen. Der Ausgleich fiel in der letzten Minute durch einen Siebenmeter.

Das Schiedsrichtergespann aus Aumühle (der Verein wechselt den Verband und spielt nächste Saison nicht mehr gegen uns) war sich heute nicht immer einig, leider einigten die sich bei jeder kritischen Entscheidung für Bergedorf und gegen ATSV. So bekam Bergedorf einmal 2 Minuten und statt Siebenmeter gab es Freiwurf gegen uns?!? Egal, am Ende waren wir vorne nicht konsequent genug.

Nun folgt das Heimspiel gegen den Spitzenreiter. Hoffentlich kehren die Kranken zurück. Zwei Wochen später steht das Spiel gegen Alstertal an.

Christian Haude

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen