Die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV haben die Chance verpasst, sich auf den vierten Tabellenplatz nach…
Bramfeld – 2. Damen 16:24 (8:14)
Am 17. Spieltag gewinnen die 2. Damen verdient mit 24:16 (14:8) in Bramfeld. Damit gewinnen wir das 3. Spiel in Folge und bleiben mit 15:19 Punkten auf dem 6. Platz. Für Bramfeld rückt der Abschied aus der Landesliga leider immer näher. Mit nur 4 Punkten hat das Team nun schon 6 Punkte Abstand zum Relegationsplatz.
Diana durfte erneut als Coach einspringen, die Mannschaft einstellen und anfeuern. Ihr 3. Einsatz wurde mit dem 3. Sieg belohnt. Dabei sah es zu Beginn alles andere als einfach aus. Extrem holpriger und schwacher Start sorgten bei Diana für unnötige Aufregung. Wie schon beim Spiel in Fischbek brauchte der ATSV knapp 20 Minuten, um endlich richtig ins Spiel zu kommen. Überheblich und schwach in der Abwehr, frei nach dem Motto, wir spielen gegen das Schlusslicht und müssen nicht so viel tun. Schade …
Im Tor begeisterte Jessy in der 1. Halbzeit mit tollen Paraden und hatte somit einen guten Anteil daran, dass wir mit 6 Toren Vorsprung in die Halbzeit gehen konnten. So ging es dann aber mit einer 14:8 Führung in die Halbzeit.
In der hektischen Anfangsphase der 2. Halbzeit konnte der Abstand gehalten werden und so blieb zum Glück die Spannung aus. Lediglich der Trainer fieberte (im wahrsten Sinne des Wortes) mit. Ohne Liveticker (schade, dass das bei einigen Vereinen nicht klappt) fehlte ein bisschen der Überblick.
Wie immer personell geschwächt, hatten wir mit Joana und Janna wieder 2 Spielerinnen der 3. Damen dabei. Vielen Dank.
Vorne wechselten sich alle ab mit dem Tore werfen. Jessi (Konter) war erfolgreichste Werferin und mit Kathrin und Beccy gelangen endlich auch mal Treffer aus dem Rückraum.
Unser Kader: Vanessa, Jessy, Jessi (8), Antje (4), Becci (3), Katja (2), Eli, Lena, Kathrin (4), Joana, Janna (2), Guilia (1)
In einer Woche geht es nun zum neuen Tabellenvorletzten aus Eimsbüttel. Aktuell sind es 5 Punkte, hoffentlich dann 7 Punkte Vorsprung. Ab dem 9. Platz bis zum 5. Platz ist es sehr eng. Nun muss das Ziel aber sein, ein ausgeglichenes Punktekonto zu erreichen.
Christian Haude