Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
Buxtehuder SV – weibliche D-Jugend 12:21 (4:8)
Sonntagmittag treffen und dann bis nach Buxtehude. Oh je, und das mit einen neuen Betreuer, da Daggi unabkömmlich war. Neuer Betreuer und gleich eine etwas andere Deckung, was aber gut begann: 5:1 nach sieben Minuten. Wir haben viele Tempogegenstöße erfolgreich abgeschlossen, weil wir eine 3:3 Deckung spielten und uns viele Bälle erlaufen haben. Bis zur Halbzeit bauten wir die Führung dann bis auf 8:4 aus.
In der zweiten Halbzeit ging es hin und her, weil die BSV-Mädchen auch eine andere Deckungsform gewählt hatten, die aber von Vorteil für uns war, so dass wir Tor um Tor vorlegten: 12:6 in der 31. Minute.
Und so ging es hin und her, wir haben einige sehr schöne Pässe sowie schöne 1:1-Aktionen gezeigt, und jeder hat auch aufs Tor geworfen, so dass es am Ende 21:12 für uns stand.
Unsere Torfrau Yvonne hatte einen tollen Tag und hat viele harte Würfe gehalten, unter anderem drei Siebenmeter.
Tolle Leistung Mädels!
An Daggi, hast eine tolle Mannschaft geformt.
Torschützen: Lisa (9), Jessica (7), Gesa (4), Anne (1).
Holger Michaelsen