Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
C1 mit gutem Saisonauftakt
Am Samstag begann für uns also die neue Saison, Nach der verpaßten Relegation zur Oberliga waren wir nun alle gespannt, was die Saisonvorbereitung gebracht hat. Es stellte sich heraus, dass wir gut gearbeitet haben. Nach 50 min. standen wir mit einem 41:19 als Sieger da. Hut ab Jungs, dass war eine gute Vorstellung. Wir haben den Gegner gleich mit 2 Kreisläufern unter Druck gesetzt. Die vom THB gewählte 5:1 Deckung funktioniert nicht entsprechend. Auch die abwechslnde Manndeckung gegen Florian Klinger und Lasse Hauthal zeigte im Endeffekt wenig Erfolg. In der ersten Halbzeit war eine konzentrierte Leistung ( bei nur 4 Fehlwürfen) Grundlage für den Erfolgt. Zur Halbzeit stand es 25:10. Die zweite Halbzeit wurde dann etwas lockerer angegangen. Sie ging trotzdem mit 16:9 an unsere Jungs. Allerdings war die Quote der Fehlversuche (19 Stück) erheblich zu hoch. Aber was soll´s. Ein gelungener Saisonstart der auf mehr hoffen läßt. Nicht zu vergessen ist hier unser Torwart der mit insgesamt 19 Paraden ( davon 2 7-Meter) eine gute Vorstellung abgab. Leider konnte er den vom ihm geworfenen Siebenmeter nicht unterbringen. Das versuchen wir beim nächsten Mal noch einmal.
Es spielten:
Tor: Christian Lamprecht ( 19 Paraden)
Feld: Florian Bleyl (1); Thore Aden (2); Florian Graf (1); Florian Klinger (11); Lasse Hauthal (11); Joschka Grunwald (7); Hauke Sass (6); Thore Kausch (1); Patrick Funke (1)
Ingolf Buhro