Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
C1 mit Superleistung zum 36:31 gegen Tabellenführer
Keep smiling! Mit einer Superleistung der gesamten Mannschaft haben wir einen 36:31 Sieg gegen den Tabellenführer HT 16 eingefahren. Damit haben wir BEIDE Spiele gegen HT 16 gewonnen. Zunächst einmal mußten wir ohne Florian Klinger (der dem Fußball den Vorzug gibt) und Florian Bleyl – Skiurlaub lt. D-Jugend) auskommen. Hier schon mal vielen Dank an die C2, die mit 3 Spielern ausgeholfen hat.
Es ging für uns nicht ganz so glücklich los. Nach 8 min. lagen wir schon mit 3:8 und nach 13 min. mit 7:13 hinten. Jetzt hatten wir uns langsam gefangen und standen in der Abwehr etwas sicherer. Auch wurden die Chancen vorne gut verwertet, so dass wir über ein 15:20 in 23.min mit einem 18:22 in die Pause gingen. Da wir die Mannschaft von HT 16 schon kannten, wußten wir, dass dies schon ein respektabeles Ergebnis war, da die Jungs von HT 16 körperlich überlegen sind. Nach einer kleinen, aber feinen Pausenansprache, kamen wir jetzt zur Sache. Wir wußten, heute geht was. Und sie legten los wie die Feuerwehr. In der 32. Minute gelang uns dann erstmalig der Ausgleich zum 23:23. Die Chance wurden vorn gnadenlos genutzt und unser Torwart, Christian Lamprecht, steigerte sich, genau wie die Abwehr, von Minute zu Minute. Aber es blieb spannend. In der 39 min. konnten wir erstmals 3 Tore Vorsprung verbuchen. Es ging weiter hin und her. In der 48 min. führten wir mit 33:30. Doch die Jungs von HT 16 hatten nicht mehr genug Energie um das Spiel jetzt noch einmal zu drehen. In der letzten Minute standen wir dann als 36:31 Sieger fest. Super, JUNGS!
Zum Schiedsrichter noch ein Wort. Wenn ich bei dem Schiedsrichter der C2 gemerkert habe, so muß ich hier D.Störtenbecker, der kurzfristig für den nicht erschienen Schiedsrichter einsprang, ein großes Lob ausprechen. Danke und Kompliment.
Noch ein riesiges Lob an die Zuschauer, die uns so toll unterstützt haben. Vielen Dank, es war ein Vergnügen für uns!
Es spielten:
Tor: Christian Lamprecht (19 Paraden)
Feld: Joschka Grunwald (3); Hauke Sass (6); Florian Graf (5); Thore Aden (3/3); Thore Kausch (10/1); Lasse Hauthal (9); Patrick Funke (n.e.); Björn Buhro (n.e.) und Martin Mittwollen (n.e.)
Bis zum Training am Mittwoch Jungs!
Ingolf Buhro