Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
D-Jugend-Spitzenspiel in der Oberliga (1.-2.)
Spitzenspiel in Hamburger Oberliga D- Jugend
Buxtehuder Sv gegen TuS Esingen 19:12 (8:4)
Es war ein gutes Handballspiel. Die Halle war voll (ca. 100-120 Zuschauer). Mit Trommeln und ähnlichen Werkzeugen wurde die eigene Mannschaft nach vorne getrieben. Und es half. Bei beiden Mannschaften fiel auf, dass sie ein sehr gutes Spiel über die Außen pflegen. Beide spielten Temporeich und spielten eine 1. und 2. Welle. Aber auch in diesem Spiel wurde der Scheidsrichter zur mitentscheidenden Figur. Ob er nun beeindruckt war von der Stimmung? Jedenfalls pfiff er bei 4 Toren der Esinger in den ersten MInuten jeweils den Vorteil ab. Die Eltern und Anhänger der Esinger reagierten entsprechend und fortan wurde klar für den BSV gepfiffen. Eigentlich schade, denn es hätte sich ein spannendes Spiel entwicklen können. So aber konnte Buxtehude nicht verlieren und baute den Vorsprung aus. Dadurch das Buxtehude mit zwölf Spielern antrat und Esingen nur mit 9 Spielern war natürlich nachher die Kraftvorteile auf Seiten des BSV.
Naja, für unsere D-Jugend, nächste Woche, Sonntag 9.30 Uhr, in Esingen aktiv, habe ich meine Schlüsse gezogen. Lassen wir uns überraschen, wie die Esinger sich davon erholen.
Ingolf
Trainer wF und mD
P.S. Sollte ein Esinger dies lesen, so hoffe ich das der junge Mann kurz vor Ende des Spiels seinen Kopf nicht zu sehr verletzt hat. Auf diesem Wege alles Gute.
Ingolf Buhro