Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
Das ist ein Endspiel um den Klassenerhalt / Vorbericht Nord-NF – 1. Herren
Das ist ein Endspiel um den Klassenerhalt
28. Februar 2004, 00:00
Uhr
Ahrensburg. „Wir haben zwar das bessere Spielerpotenzial“, sagt Spielertrainer Dirk Schimmler, „aber das Spiel in Leck wird im Kopf entschieden.“ Für die Handballmänner des Ahrensburger TSV ist die Regionalliga-Partie an diesem Sonntag bei der HSG Nord-Nordfriesland (16.30 Uhr, Leck) ein Endspiel um den Klassenverbleib. Nur ein Punkt trennt die Teams voneinander, und mit einem Sieg könnten die Stormarner einen Abstiegsplatz verlassen.
Dass beim Gegner mit Ex-Spieler Martin Tank (für Thomas Blasczik) ein neuer Trainer auf der Bank sitzt, kümmert Schimmler nicht. „Wichtig wird sein, dass wir so gut ins Spiel finden wie gegen den DHK Flensborg und nicht von Anfang an einem Rückstand hinterherlaufen“, sagte der Coach. Die Videoanalyse vom Spiel des Gegners gegen Empor Rostock hat Schimmler beruhigt: „Die Nordfriesländer haben individuell gute Akteure, wir sind aber mannschaftlich besser und müssen nur im Angriff geduldig sein und unsere Fehlerquote klein halten.“
Hamburger Abendblatt, Regionalausgabe Stormarn, vom 28.02.2004