4 Spieltage vor Schluss verpasst es der ATSV einen weiteren Heimsieg zu feiern. Am Ende…
Der Aufsteiger überrascht / weibl. A – TSV Owschlag 32:30
Der Aufsteiger überrascht
15. Dezember 2004, 00:00
Uhr
Handball: Ahrensburger TSV – TSV Owschlag 32:30
Ahrensburg. Die weibliche Handball-A-Jugend des Ahrensburger TSV hat zum Auftakt der Rückrunde in der Regionalliga ein deutliches Lebenszeichen von sich gegeben. Der Tabellendritte TSV Owschlag, zu Beginn der Serie noch mit 31:23 siegreich, erlebte im Rückspiel ein selbstbewußtes ATSV-Team, das zu einem fast sensationellen 32:30 (17:10) kam.
Einen wichtigen Baustein zum Erfolg lieferte Trainer Carsten Meyer, als er die DHB-Auswahlspielerin Lone Fischer von Nadine Grunwald beschatten ließ. Diese Maßnahme legte das Aufbauspiel der Gäste nahezu lahm, so daß die Ahrensburgerinnen zu zahlreichen Ballgewinnen kamen und nach anfänglichem Rückstand (1:3) bis zur Pause auf 17:10 davonzogen.
Meyer: „Unsere Deckung stand hervorragend und unsere Tempogegenstöße klappten optimal.“ Zwar steigerte sich der Gegner im zweiten Spielabschnitt, die starke Christiane Hübschmann im Tor half aber, den Abstand bis zum 30:24 (57.) konstant zu halten. (mabo)
Die Tore für den Ahrensburger TSV erzielten: Nadine Grunwald (7), Nina Schilk (6), Kortine Kleinheinz (5), Juliane Ley, Nina Köppler, Mirja Skomrock (je 3), Kim Kalina (2), Catrin Buchholz, Jennifer Franck und Katinka Kleinheinz (je 1).
Hamburger Abendblatt, Regionalausgabe Stormarn, vom 15.12.2004