Skip to content

DGF Flensburg – 1. Damen 26:20 (18:8)

Da war es nun, unser erstes echtes Regionalligaspiel! Auch wenn es der eine oder andere nicht so richtig zugeben wollte, waren wir wohl doch alle etwas aufgeregter als sonst. Nachdem wir mit unserem rosaroten Linienbus mit all unseren treuesten Fans gut in der Zeit in Flensburg eingetroffen waren, war noch alles wie immer … Das sollte sich aber spätestens ändern als Manu nach der ersten kurzen Besprechung in der Kabine für uns alle ein kleines, gekühltes Getränk bereit hielt, welches für etwas mehr Entspannung sorgen sollte …

Das Spiel begann noch ganz gut, konnten wir am Anfang die Tordifferenz noch in Grenzen halten, doch da wir in der Deckung zu zaghaft und im Angriff nicht konsequent genug mit unseren Torchancen waren, lagen wir schnell mit 6, 8 und sogar 10 Toren hinten. Vor allem unser Tempospiel klappte in der ersten Halbzeit überhaupt nicht.

Die zweite Hälfte war dann insgesamt viel besser. Wir fanden in unser Spiel, die Deckung stand besser, wir trafen und Tatjana konnte wichtige Bälle halten. Doch die verbleibende Zeit reichte natürlich nicht mehr, um einen 10 Tore Rückstand aufzuholen. Als Fazit kann man sagen, dass wir uns nicht schlecht verkauft haben. Im Rückspiel wissen wir, mit wem wir es zu tun haben, und für die nächsten Spiele haben wir gelernt wie der Hase läuft.

Tore: Kerstin (6), Julia Carl (5), Lena und Steffi (je 2), Iske, Pünni, Silke, Imme und Julia Kögel (je 1).

Steffi Krickhahn

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen