Die 1. Damen legt nach: Sieg im Pokal gegen Oberligist St. Pauli
Am Dienstag Abend empfingen wir den Oberligisten St. Pauli zum Pokal Achtelfinale.
Kurz gesagt: ein geiles Spiel, alles passte, wir gewinnen gegen den Favoriten!
Aber weil es so schön war, hier nochmal etwas ausführlicher:
Noch völlig im Siegesrausch von Sonntag gingen wir hochmotiviert ins Spiel mit der Ansage „Alles wie Sonntag“. Und das setzen wir einfach um: eine Bombenabwehr gepaart mit einem druckvollen Angriff und es stand (wie Sonntag) nach 18 Minuten 10:5 für uns. Von der ersten Minute an gaben wir den Ton an und St. Pauli fiel nichts ein, um unsere Abwehr zu knacken. Mit einem guten 4 Tore Polster gingen wir in die Kabine (9:13).
Und wie Sonntag verkürzten unsere Gegnerinnen direkt nach Anpfiff um zwei Tore. Sie waren jetzt auch deutlich besser auf unseren dünn besetzen Rückraum eingestellt und wir fanden weniger Lücken für unsere Kreisläuferinnen. Dafür nahmen wir unsere Motivation aus einer überstandenen 3 facher Unterzahl ohne Gegentor (39. Min) und ließen den Kopf beim 15:15 Anschlusstreffer (44.) nicht hängen sondern legten nochmal nach. Mit 4 Toren in 5 Minuten erhöhten wir auf 20:16 (52.) und versuchten das über die Zeit zu retten. Es wurde knapp (20:19 in der 59.) aber wir spielten die letzte Minute clever aus und entschieden das Spiel mit 21:19 für uns.
Es war echt eine tolle Mannschaftsleistung und eine Wiederholung unser Top Leistung von Sonntag bei der jede Spielerin über 60 Minuten 100% gegeben hat – und das bei nur 2 Auswechselspielerinnen. Wir sehen uns im Viertelfinale!
Es spielten:
Sina (2), Silke T. (7), Moni, Caro (6), Eileen (1), Svenja (1), Freya (1), Lena (2), Annika und Lisa
Lisa Hellmers