Skip to content

Die 2. Herren stehen kurz vorm Aufstieg

Dank des gestrigen 37:24-Erfolges (18:11) gegen die Gäste vom TH Eilbeck, stehen wir nun wirklich kurz vorm Aufstieg in Liga 2.

Obwohl Groß-Heiko, Norbert und Jan fehlten, kratzen wir auch diesmal wieder an der 40-Tore-Marke. In einer sehr fairen und angenehmen Partie zeigten wir jedoch in der Abwehr keine tolle Leistung, so dass unsere Torhüter (vor allem Nussi in der 2. Halbzeit) mit Recht leicht angesäuert sein dürften.

Zu einfach kamen die Gäste zu Toren aus dem Rückraum – oder sagen wir lieber von der „7m-Nahwurfzone“ – und auch von den Aussenpositionen hatten die Männer aus Eilbeck ein ums andere Mal zu viel Platz. Sicherlich sollten wir auch bei einem recht komfortablen Vorsprung in der Deckung ordentlich arbeiten, denn am gestrigen Tage hatten unsere Torhüter wohl deutlich weniger Spaß als wir Feldspieler.

Wie dem auch sei, fest steht nun, dass wir aus den verbleibenden 3 Punktspielen (Wilhelmsburg, Meiendorf, Bramfeld – alle auswärts) lediglich noch einen Sieg benötigen, um den Aufstieg nach langer, langer Zeit perfekt zu machen. Wir werden jedenfalls alles für die noch 2 fehlenden Punkte tun und freuen uns schon jetzt auf eine verdiente Aufstiegsparty…

Die gestrigen Tore verteilten sich wie folgt:

Marc 8, Lars 6, Jens 5, Eggi und Klein-Heiko je 4, Gerald und Henning je 3,

Waldi und Steffi je 2.

Im Tor Kai und Nussi (50/50)

Lars Kiesbye

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen