Skip to content

die zweite Damen sichert vorzeitig den 3. Tabellenplatz

Die zweite Damen kann mit einem 24:19 (15:11) Sieg über den Tabellenletzten SC Teutonia 10/11 den 3. Platz jetzt auch rechnerisch sichern!

Nach dem Lisa Bott und Andrea Mühlenkamp bis Saisonende unsere erste Damen unterstützen und Katja Schomburg (krank), Nina Köppler (Arbeit) sowie Carolin Richter (verhindert) ebenfalls nicht ins Spielgeschehen eingreifen konnten, hatten wir für unsere Verhältnisse eine recht „dünne“ Besetzung. Zum Glück unterstützte uns Annika Held aus der dritten Damen netterweise im Tor.

Wir begangen das Spiel recht ordentlich und führten in der 5. Minute mit 5:2 und konnten uns dann aber leider nicht weiter absetzen. Über ein 9:6 in der 13. Minute konnten dann die Damen von Teutonia in der 24. Minute sogar den Ausgleich zum 10:10 erzielen. In dieser Phase lief bei uns gar nichts zusammen. Wir gingen wieder einmal viel zu sorglos mit unseren Chancen um oder wir erkannten diese erst gar nicht. In der Abwehr wurde viel zu oft geschlafen. In den letzten fünf Minuten der 1. Hälfte konnten wir noch mal das Tempo anziehen und mit einer 15:11 Führung in die Halbzeit gehen. In der 2. Hälfte wurde das Ergebnis leider nur noch „verwaltet“ anstatt einen klaren und deutlichen Sieg herauszuspielen. Am Ende Stand ein nie gefährdeter 24:19 Sieg. Allerdings konnte man leider selten sehen, wer hier Dritter und wer Tabellenletzter ist!

Mit so einer Leistung werden wir gegen den Tabellenzweiten am 18.04.09 TSV Wandsetal kaum bestehen können, da bedarf es schon einer gehörigen Leistungssteigerung von allen.

Mannschaft gegen SC Teutonia: Saskia Paschen (1. bis 20. Minute und 35. bis 55 Minute), Annika Held (20. Minute bis 35. Minute und 55. Minute bis 60. Minute), Mara von Witte (1/1), Kathrin Niemeier (3), Antje Mosche, Vanessa Eckhardt (2), Marion Nommensen (8/3), Bettine Bechthold (2), Janna Rudow (1), Elisabeth Haude (1), Christine Köhn (5)

Auch von dieser Stelle einen Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg der dritten Damen in die 2. Liga Hamburg!

Das ist eine ganz starke Leistung, Kompliment!

Thies Nowacki

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen