Unsere Senioren haben sich zu einem erst am Ende deutlichen 23:13 (8:6)-Sieg gegen die SG Hamburg-Nord gemüht. Dabei war das Team nach der 22:29-Niederlage im Hinspiel – der bislang einzigen in der laufenden Saison – durchaus gewarnt und hatte sich Wiedergutmachung auf die Fahnen geschrieben. Nach dem Sieg kommt es am nächsten Sonntag zu einem echten Finale um die Hamburger Meisterschaft beim Niendorfer TSV.
Duell der Absteiger in Flensburg / Vorbericht DGF Flensborg – 1. Damen
ATSV: Duell der Absteiger in Flensburg
16. April 2005, 00:00
Uhr
Ahrensburg. Für die Handball-Frauen des DGF Flensborg und des Ahrensburger TSV geht es an diesem Sonnabend (17 Uhr, Idretshallen) nur noch um die „goldene Ananas“. Beide Mannschaften stehen bereits seit Wochen als Absteiger fest. Dennoch wollen die Stormarnerinnen unbedingt ihren dritten Saisonsieg holen, obwohl sie ohnehin kaum Chancen haben, den letzten Tabellenplatz noch zu verlassen – dazu müßten sie am letzten Spieltag auch Meister SV Eidelstedt schlagen.
Auf eine spezielle Vorbereitung hat Coach Tilo Labs verzichtet. „Wir kennen die Stärken des Gegners auf der rechten Angriffsseite und werden uns darauf einstellen“, sagte er. Der ATSV muß auf Rückraumspielerin Imke Stoetzer verzichten.
Hamburger Abendblatt, Regionalausgabe Stormarn, vom 16.04.2005