Skip to content

E-Jugend Turnier in Bargteheide

Wir spielten also am Sonntag ein E-Jugendturnier in Bargteheide. Männliche( dazu wird sicherlich Melly etwas zum besten geben) und weibliche Jugend E. Wir hatten mit zwei Mannschaften gemeldet und mußten uns an das 2×3:3 erst gewöhnen. Unsere 1. wE schlug sich in den restlichen Spielen locker und wurde, durch die Niederlage im ersten Spiel, Zweiter. Glückwunsch Mädels. Aber auch nicht zu vergessen ist der 5. Platz der Kleinen. Hier spielte unsere neue E-Jugend erstmals gemeinsam. Unterstützt von Anna, und zeitweise Selina und Kim, konnten sie einen Sieg verbuchen. Das war eine gute Leistung und ich hoffe, dass ihr in der kommenden Saison fleissig weiter arbeitet. Viel Glück hierfür. Die Kinder waren also zufrieden.

Allerdings waren die Schiedsrichterleistungen schlichtweg schlecht. Einzige Ausnahme bildete hier unser Philipp Lamprecht, der insgesamt 4 Spiel gut und neutral gepfiffen hat. Die Bargtheider Schiedsrichter bekamen das nicht so recht hin.

Allerdings muß ich die Trainerin und dem Veranstalter, dem TSV Bargteheide, jetzt noch

mächtig Kritik einschenken. Dies betrifft den männlichen Bereich. Durch eine Berechnungsgrundlage ergeben sich in diesem 2×3:3 System andere Torverhältnisse (Tore x Torschütze). Und damit Bargteheide den Turniersieger stellen konnte, mußten Sie im letzten Spiel hoch gewinnen – gegen die 2. Mannschaft von Bargteheide. Es gab ein 20:0. Nun war Bargteheide in der Rechnung vorn. Es ist traurig wenn Kinder so verheizt werden. Es ist außerdem höchst unsportlich. In der vorangegangen Begegnungen hatten wir (ATSV) bei erheblichen schwächeren Mannschaften in Unterzahl gespielt. Wenn unser 1. gegen die 2. spielte haben wir immer darauf geachtet, dass wir es nicht zu hoch werden lassen. Aber Bargteheide wollte dass nun unbedingt gewinnen.

Lieber TSV Bargteheide, bei solchen Veranstaltungen sollte der Spaß im Vordergrund stehen. Setzt die Kinder nicht so früh unter Druck und haltet euch an die sportliche Fairness. Das habt ihr diesmal nicht so ganz hinbekommen. Das ist meine persönliche Meinung und die Meinung vieler Zuschauer (Ahrensburger und Bargteheider!)gewesen. Mit dem letzten Spiel euer männlichen E-Jugend habt ihr dem Handball und euch selbst einen Bärendienst erwiesen. Schade!

Ingolf Buhro

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen