Skip to content

Eidelstedter SV – 1. Damen 25:30 (14:15)

Wir haben es geschafft! Unser zweiter Sieg in der Regionalliga ist da. Und das bei einer Mannschaft, die eigentlich eher oben mitspielt.

Wir kamen mal wieder nicht so gut ins Spiel (5:1), steigerten uns aber zusehends vor allem in der Deckung. Auch die Tore fielen, da wir es durch eine gute läuferische Leistung schafften, die Eidelstedterinnen in Bewegung zu halten, so dass wir sogar zur Pause mit einem Tor in Führung lagen.

In der zweiten Hälfte versuchten wir es mal mit einer Manndeckung auf Dana Kretschmann, Eidelstedts stärkster Spielerin, und es klappte recht gut, die Gastgeberinnen kamen zu leichten Fehlern und wir zu leichten Toren! So stand es 12 Minuten vor Schluss schon 18:23 und etwas später auch 21:28, wobei die Eidelstedterinnen zwischenzeitlich auch nur mit zwei Spielerinnen auf dem Feld waren, da der Trainer nicht an sich halten konnte.

Zum Schluss kamen sie noch etwas heran, was auch einer sehr guten Dana Kretschmann zu verdanken war, schmälerte aber unsere Leistung in keinster Weise. Danke an die vielen treuen Fans, die den Weg in die Halle gefunden haben, ihr wart eine tolle Unterstützung!

Die Tore warfen: Kerstin 11/7 , Silke und Julia je 5 , Iske, Lena und Steffi je 3.

Steffi Krickhahn

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen