Skip to content

Eilbeck II – 2. Damen 28:22 (13:11)

Am 10. Spieltag setzte es eine 22:28 Niederlage gegen den Vorjahresmeister TH Eilbeck II und nun muss der ATSV am letzten Spieltag der Hinrunde gegen HH Nord gewinnen, um nicht auf einen Abstiegsrang zu rutschen.

Mit der Anfangsformation überraschte der Trainer sicherlich einige Spielerinnen und so gab es auch verärgerte Gesichter. Doch die Startformation konnte überzeugen und so war die Entscheidung vielleicht doch nicht so schlecht. Stark war die Leistung von Katha nach Ihrer Einwechslung. 5 Treffer aus dem Spiel heraus, tolle Motivation und Zweikampfstärke. So wünscht man sich die Einwechselungen.

Bis zur 28. Minute war es ein ausgeglichenes spannendes Spiel, ehe wir in Überzahl zwei Tore kassierten und dank dummer Fehler mit einem völlig unnötigen Rückstand in die Halbzeit gingen.

Nach einem zunächst schwächeren Beginn in der 2. Halbzeit kamen wir wieder auf 2 Tore ran, vergaben dann zwei tolle Chancen auf den Anschlusstreffer. So kam es, wie es kommen musste und Eilbeck konnte den Vorsprung erneut ausbauen und dann auch verdient die Punkte behalten.

Wie die letzten Jahre war es ein gutes Spiel beider Teams. Nur leider bekommen wir dafür keine Punkte.

Katha (5), Jessi (1), Becci (1), Eli (1), Lena, Sandra, Lena S. (2), Kadda, Guilia (5 davon 4/4 Siebenmeter), Freya (2) und Antje (5 davon 3/5 Siebenmeter)

Sonntag 14 Uhr geht es nun im Tabellenkeller gegen HH Nord. Bitter: Das letzte Spiel Anfang des Jahres gegen die Poppenbüttlerinnen verlor der ATSV deutlich. Mal gucken, welche Mannschaft nächste Woche starten darf.

Christian Haude

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen