Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
endlich Sieg über Bramfeld
Endlich, wir siegten (wie Ingolf bereits kurz berichtete) mit 12:11 gegen Bramfeld.
Im Hinspiel schlugen wir die Bramfelder Mädchen allerdings in einer komplett anderen Besetzung. Immer noch haben wir das Problem, eine verletzte, eine nicht Spielberechtigt und kein Torwart, hinzukam dass einige Mädels sehr angeschlagen sind. Christina fiel wegen Grippe aus und Marija war zur Familienfeier, Fazit nur noch 5 Spielerin und die D2 spielte auch noch zeitgleich. Also wurden Mandy, Nina, Selina und Kim aus der wE gefragt ob sie mit helfen. Das Spiel begann eigentlich sehr gut, wir führten recht schnell mit 3:0, da wir die Unterzahl der Gegner ausnutzten. Bis aufeinmal aus dem nichts noch eine Bramfelderin kam, wir verloren schnell die Führung und fingen an zubangen. Das Spiel war sehr spannend. Allerdings liessen wir uns nicht den Sieg nehmen. Nele versuchte sich im Tor und macht sich sehr gut. Die Mädels der e Jugend gaben ihr bestes und wir(Spielerinnen D1) taten was wir konnten. Ab und zu fielen wir etwas zurück und kam nicht in die Gänge, aber wir siegten am Ende mit 12:11.
Herzlichen Glückwunsch Mädels.
Es spielten
im Tor: Nele Kastenbein
im Feld: Luisa Schulz(6), Victoria Hirsch(5), Tracy Sommer (1), Melanie Ett, Kim Buhro, Mandy Gatermann, Nina Müller und Selina Stern
Melanie Jansen