Skip to content

Endlich wieder ein Sieg!!

Von Lena Stöwe:

Nach den letzten beiden Niederlagen waren wir hochmotiviert endlich wieder zu gewinnen. Wir nahmen uns vor dem Spiel vor, alles zu geben und gerade im Angriff mehr Druck zu machen als in den letzten Spielen. Und das gelang uns auch.

In den ersten 15 Minuten verlief das Spiel ausgeglichen und beide Mannschaften zogen immer wieder gleich auf. Erst in der 17 Minute gelang es Hamburg-Nord mit 8:10 vorzulegen. Doch auch wir zogen nach und glichen zum 10:10 aus. Durch eine starke Abwehr und ordentlich Tempo im Angriff gelang es uns mit einer 16:14 Führung in die Halbzeit zu gehen.

In der Halbzeit nahmen wir uns fest vor, die Führung nichtmehr herzugeben. Und auch das gelang uns.

Wir legten nach Anpfiff erst richtig los, und zogen mit 20:14 davon. Doch Hamburg-Nord gab nicht auf und kämpfte sich auf an 22:20 heran. Aber auch wir kämpften immer weiter, und setzten uns auch gegen die offensive Manndeckung durch, die Hamburg-Nord am Ende spielte. Wir ließen uns die Führung nichtmehr nehmen, und gewannen am Ende mit 31:26.

Hervorzuheben ist heute besonders die Leistung unserer Torhüterin Annika. Das war wirklich super!

Doch auch unser Angriffsspiel lies sich heute wirklich sehen und wir konnte des öfteren einige schöne Tore erzielen.

Insgesamt war das heute eine super Teamleistung.

Dieses gute Gefühl nehmen wir nun in unser Pokalspiel gegen Billstedt mit ( 28.11, 19:50 Uhr Pergamentweg 1 22117 Hamburg/Billstedt), denn auch da wollen wir unbedingt gewinnen und weiterkommen.

Es spielten: Annika im Tor, Sina (3), Freya (6), Laura (2), Eileen (1), Marie (11/2), Guilia, Hanna (3), Lena, Julia (1), Maren (4) und Betti

Lisa Hellmers

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen