Erfolgreiche Revanche der 2. Damen gegen Wandsetal
2. Damen wirft wie im Hinspiel 29 Tore gegen TSV Wandsetal 2!
…doch anders als im Hinspiel steht die Abwehr dieses Mal wesentlich kompakter und lässt in Verbindung mit einer gut aufgelegten Saskia Paschen im Tor „nur“ 25 Gegentore zu (im Hinspiel 38 Tore)!
Uns fehlten Lisa Bott, Andrea Mühlenkamp (helfen bis Saisonende in der 1. Damen) und Katrin Niemeier (krank,) so dass uns mit Bettine Bechthold (3 Tore), Katja Schomburg (5) sowie Elisabeth Haude und Mara von Witte, die beide klug Regie führten und in der Abwehr für Stabilität sorgten, nur 4 Rückraumspielerinnen zur Verfügung standen. Daher war es besonders wichtig, dass wir über den Kreis (starke Leistung von Nina Köppler) und die Außenpositionen (sehr zuverlässig Marion Nommensen) treffen und unsere Gegenstöße erfolgreich abgeschlossen werden.
Aber gewonnen wurde das Spiel ganz klar durch die gute Abwehr und Torhüterleistung in der 2. Hälfte, die nur noch 10 Tore zu ließ und aus einem 13:15 Rückstand einen 29:25 Sieg machte. Anders als im Hinspiel konnte die Achse Uli Rüther und der Kreisspielerin besonders in der 2. Hälfte weitestgehend unterbunden werden und von der Links – Außenposition wurde auch nur ein Tor (im Hinspiel 8 Tore) zugelassen. Durch diesen Sieg haben wir in dieser Saison jeden Gegner einmal besiegt und gezeigt, dass wir unter die ersten Drei gehören. Mit ein wenig mehr Konstanz in unseren Leistungen wäre noch mehr möglich gewesen…..!
Daran werden wir jetzt für die nächste Saison arbeiten!
Mannschaft gegen Wandsetal: Carolin Richter (1. bis 13. Minute)Saskia Paschen (14. Bis 60. Minute), Elisabeth Haude, Antje Mosche, Marion Nommensen (7/2), Bettine Bechthold (3), Janna Rudow (1), Katja Schomburg (5), Christine Köhn, Nina Köppler (10/6), Vanessa Eckhardt (3), Mara von Witte
Thies Nowacki