Erfolgreicher Jahresabschluss der mA
Zu der sehr unangenehmen Anstoßzeit von 19:30Uhr am Sonntag Abend traf sich die männliche A-Jugend zum letzten Spiel des Jahres 2008 in Mümmelmannsberg zum Spiel gegen TVB Hamburg. TVB war bereits im Jahr vorher ein unangenehmer Gegner gewesen und auch diesmal sollten wir uns, trotz des fehlens vom Spielmacher und -lenker Tim Alsleben, unerwartet schwer tun. In einem sehr zähen Spiel bekamen wir es nicht hin uns abzusetzen, geschweige denn länger mal in Führung zu bleiben. Das Ergebnis von 5:5 nach einer Viertelstunde sagt dazu eigentlich alles. Die Abwehr stand gegen die schwachen Billstedter, denen das fehlen von Tim Alsleben deutlich anzumerken war, zwar recht gut, doch der Angriff war viel zu pomadig und ließ doch sehr zu wünschen übrig. Und wurden dann einmal Chancen herausgespielt wurden diese manchmal fahrlässig vergeben. Kurz vor der Pause sah dann noch ein Spieler von TVB die rote Karte wegen Nachtretens.In die Halbzeit gingen wir verdient mit einem 10:11 Rückstand. Nach einer verhältnismäßig ruhigen Ansprache verglichen zum Spiel sollte es erstmal nur kurz besser werden. Die Deckung mit Florian Klinger als Vorgezoger funtionierte deutlich besser, wäre da nicht die mangelhafte Chancenverwertung gewesen. Der TVB-Torhüter wurde zum Helden geschossen, Pfosten und Latte hatten auch einen guten Tag erwischt. So fanden wir uns nach einer 12:11 Führung auf einmal wieder mit 15:12 im Hintertreffen. Doch dann ging es langsam wieder bergauf. Die Chancen wurden jetzt besser genutzt und die Abwehr konnte einige wertvolle Ballgewinne verzeichnen, die dann auch zur längst überfälligen Führung führten. Kuriosester Moment des Spiels war dann die rote Karte gegen René. Das Spiel war nach 54 Min entschieden, eine 6 Tore-Führung war herausgesprungen. Doch René, der mit 2 Zeitstrafen bereits vorbelastet war hatte anscheinend etwas gegen das Anspiel von Linksaußen an den Kreisläufer und wehrte den Ball in Torwartmanier mit dem Fuss ab. Leider sahen dies die sehr souverän pfeifenden Schiedsrichter und auch René sah die rote Karte. Das Spiel endete dann noch 27:20, sodass wir noch einmal 2 Punkte zum Abschluss einheimsen konnten und nun 5 Punkte aus den letzten 3 Spielen geholt haben.
Nach dem recht schwachen Saisonbeginn ist inwzischen ein Aufwärtstrend zu erkennen und das Team spielt sich immer besser mit dem neuen Trainer Amen Gafsi ein. In diesem Sinne wünscht die m
ännliche A-Jugend frohe Weihnachten. Möge die Rückrunde verlaufen wie die Hinrunde endetet.
Es spielten:
Florian Bleyl (5 Tore), Florian Klinger (7 Tore),Tobias Loer (4 Tore),Hauke Saß (3 Tore), Florian Graf, Hannes Grocholl (2 Tore), René Hintelmann (2 Tore), Joschka Grunwald (4 Tore)
Im Tor:
Joey Bringmann (2 parierte 7m) und Patrick Daniel
Patrick Daniel