Labs fordert mehr Einsatz 17. September 2004, 00:00 Uhr Handball: ATSV-Teams müssen auswärts antreten Ahrensburg…
Erneuter Sieg der wC2 zum Saisonabschluss
Am frühen Abend stand gestern auswärts das letzte Saisonspiel gegen die Mädels des TSC Wellingsbüttel an. Es sollte ein schöner Ausklang werden – zumindest vom Ergebnis her und der anschließenden Verköstigung war es auch so 🙂
Wir taten uns in der äußerst sonnigen Halle Grootmoor sehr schwer und spielten eine eher unterdurchschnittliche erste Halbzeit. Viele technische Fehler paarten sich mit Fehlwürfen und einer halbherzigen, etwas trägen Abwehrleistung. Mit einem 6:6 ging es in die Kabine, hier mussten wir uns gar nicht viel sagen, ein wenig Schweigen hilft manchmal auch.
Mund abwischen und es einfach besser machen war die Devise und das taten die Mädels dann auch. Obwohl uns die Sonne nun direkt ins Gesicht schien, lief es deutlich besser. Es wurde besser zum Ball gearbeitet und auch die Abschlussquote wurde viel besser.
Am Ende gewannen wir mit 24:16 und konnten den 5. Sieg im sechsten Spiel seit Ende Januar verbuchen. Derzeit stehen die Mädels auf dem 2. Tabellenplatz, da die anderen Teams aber noch einige Partien zu spielen haben, wird es am Ende wohl der 3. Platz werden. Egal welcher Platz es am Ende wird, das passt so und entspricht auch den gezeigten Leistungen der Mädels.
Bevor wir Anfang Mai in die neuen Teams / Jahrgänge gehen, werden wir locker trainieren und weiter daran arbeiten, dass sich Lina ihren Abschied noch einmal ganz genau überlegt (jetzt, wo sie sogar Tore wirft…).
Mädels, das war eine gute Saison mit viel Herz, einem super Team und toller Motivation. Ein großer Dank auch an die Eltern, die uns immer so toll unterstützt haben!
Euer Lars
Lars Kiesbye