Erster Auswärtspunkt in RL
Es ist geschafft! Wir haben heute unseren ersten Auswärtspunkt in der Regionalligasaison 2008/09 erkämpft. Bei den Konfitürenstädtern stand es nach 60 Minuten 29:29 unentschieden. Punkt gewonnen oder verloren? Nun darüber gab es nach dem Spiel natürlich unterschiedliche Meinungen, aber fest steht, dass uns diesen Punkt kann keiner mehr weg nehmen kann.
Zunächst fanden wir gar nicht ins Spiel. Im Angriff waren wir zu statisch und spielten unerklärlicherweise fast Standhandball. In der Abwehr standen wir zu weit weg vom Gegner, so daß sich die Bad Schwartauer Damen vom VfL nicht zweimal bitten ließen und mehrfach einnetzten. So lagen wir bereits nach 13 Minuten mit 5:10 zurück, der Trainer war innerlich auf 180 (unbestätigt d.Red.), hat sich das natürlich nicht anmerken lassen, sondern aus- bzw. eingewechselt. Und plötzlich lief es. Der Kampfgeist war geweckt, der Konzentrationsschalter auf „on“ gestellt und wir holten den Rückstand peu á peu auf. Mit einem 15:17 ging es für uns in die Pause.
Im zweiten Abschnitt war das Spiel recht ausgeglichen. Die Gastgeberinnen konnten uns immer wieder mit einem bis drei Toren entwischen, doch wir setzten phaseweise schöne Kombinationen und natürlich unseren Kampfgeist dagegen und glichen mehrfach aus. In den Schlussminuten hatten wir sogar mehrfach die Chance zur Führung, aber um unsere Kräfte und damit um die Konzentration war es nicht mehr zum Besten bestellt, sonst wär‘ sogar mehr drin gewesen. Das heben wir uns sicherlich für die kommenden vier hintereinander folgende Auswärtspartien auf. An diesem Tag fuhren wir mit einem gerechten 29:29 Remis in die Feiertagsabendsonne Richtung Ahrensburg.
Hartmut Gärtner