Foto: Droht auszufallen: ATSV-Rechtsaußen Philipp Haaks. Endspurt als Vorbereitung nutzen Handball-Landesligist ATSV empfängt morgen SG…
Erster kleiner Dämpfer für die 3. Herren des ATSV
Auf Grund einer sehr dünnen Personaldecke kam die 3. Herren am Samstag nicht über ein 19:19 Unentschieden gegen die Mannschaft des SG Michel hinaus. Bis auf 2 Spieler konnte die gesamte Mannschaft zusammen mit den beiden Trainern Uwe Kreutzberger und Rafael Nakashima gemeinsam in einem Kleinbus des neuen Sponsors JAM Reisen zum Auswärtsspiel nach Steilshoop anreisen.
Schon nach 10 Minuten war zu erkennen, dass die Mannschaft gegen die körperlich überlegenen Gastgeber nicht das gewohnte Tempospiel aus einer sicheren Abwehr heraus aufbauen konnte und so lagen die Ahrensburger schnell mit 2:6 hinten. Erst durch eine Umstellung der Abwehr kamen die Gäste wieder ins Spiel und konnten in der 24 Minute auf 10:10 ausgleichen. Zur Halbzeit lag man jedoch durch individuelle Fehler erneut mit 11:13 hinten. Nach dem Wechsel begannen beide Mannschaften sehr nervös und so fiel erst in der 37 Minute der Anschlusstreffer zum 12:13 und in der 41 Minute der erneute Ausgleich. Trotz einer verbesserten Abwehr und einer starken 2. Halbzeit von Torwart Raphael Orth konnten sich die Ahrensburger jedoch nicht entscheidend absetzten, sodass am Ende ein leistungsgerechtes Unentscheiden für beide Mannschaften zufrieden stellend war.
Die Tore verteilten sich wie folgt: Frederik Jastrembski 9, Christian Mertgen 3, Henning Fraessdorf und Philipp Lamprecht je 2, Eilert Mittwollen und Martin Weber je 1.
Rafael Nakashima