Skip to content

Favoriten lange geärgert.

Titelverteidiger im Pokal, Tabellenführer der RL-Nordost und Aufstiegsaspirant zur 2. Bundesliga, so stellte sich das Team des EMTV in der 2. Pokalrunde des HHV in Ahrensburg vor. Schade, dass die Auslosung uns so früh zusammen führte.

Einer besonderen Motivation hat es nicht bedurft, denn jede Spielerin wollte sich messen und testen was es wert ist Tabellenführer der HH-Oberliga zu sein.

Eine konzentrierte Deckungsarbeit und einige schön gespielte Kombinationen, gepaart mit guten Einzelaktionen und einer Portion Mut und der ATSV lag mit 10:5 vorn. Hätten wir in dieser Phase besser vollstreckt und weniger Holz „gemacht“, wäre dem EMTV nicht mehr der Ausgleich zur Pause geglückt. So schloß aber Abramova mit der Halbzeitsirene zum 14:14 ab.

Nach der Pause, sahen die Zuschauer bis zur 41.min ein ausgeglichenes Spiel (20:20) dann machte sich die fehlende Bank, (Nadine fehlte beruflich, Moni gesundheitlich, Miri der Schule wegen) bemerkbar. Gegen eine Spitzenmannschaft sind 10 min. Konzentrationsmangel nicht zu kompensieren. Unsere Angriffsfehler bestrafte Elmshorn sofort mit Kontertoren und führte 9 min vor Ende 25:20. Von diesem Zwischenspurt erholten wir uns nicht mehr und ein schönes Pokalspiel endete mit 32:25 Toren für den Favoriten, der wankte aber nicht fiel.

Tor: Manu, Cindy

Iske 4, Imme 4, Marion 3, Julia 1, JoJo 5, Silke 3,

Lena 5

PS: Glückwunsch, meine Damen. Bin stolz auf euch.

Allerding´s müßt ihr euch jetzt die Favoritenrolle gefallen lassen.

Tilo Labs

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen