Skip to content

Finale! Erneuter Sieg gegen einen Oberligisten.

Nach dem Kräfte zehrenden Spiel am Sonntag gegen Esingen ging es am Dienstag weiter mit dem Pokalhalbfinale in Norderstedt. Wieder gegen einen Oberligisten, den wir, wie auch schon das Team von St. Pauli, unbedingt ärgern wollten.

Die Voraussetzungen waren gut, denn wir konnten auf eine volle Bank und sogar einen Neuzugang zurückgreifen.

Herzlich Willkommen im Team LISA!

Nach konzentrierter Erwärmung und einer kurzen Instruktion von Max ging es in die Partie.

Von Beginn an war unser Team hellwach und machte den Damen von HT Norderstedt deutlich, dass es schwierig werden würde unsere in den letzten Wochen sehr stark eingespielte Abwehr zu überwinden.

So kamen die Norderstedterinnen in den ersten 15 Minuten auf lediglich 3 Treffer. Wir dagegen konnten auf Grund unseres guten Tempospiels nach vorne zu diesem Zeitpunkt bereits 6 Tore verzeichnen.

Leider nahmen wir den 3 Tore Vorsprung nicht mit in die Halbzeit, denn Norderstedt glich nach ein paar verwandelten Rückraum Würfen in der 30 Minute zum 8:8 aus.

Es sollte also spannend bleiben.

In der Halbzeit gab uns unser Trainer Max noch einige taktische Hinweise und fasste die Taktik der Gegnerinnen ganz einfach zusammen:

„Die großen Spielerinnen wollen immer werfen und die Kleinen immer abspielen….“

Aha, so einfach ist also Handball….! (;

Und weiter ging es in der zweiten Halbzeit:

In den nächsten 20 Minuten passte einfach Alles! Die Abwehr stand wie eine Mauer, Bälle die dennoch auf das Tor kamen entschärfte Annika, die 7-Meter saßen, eingewechselte Spielerinnen reihten sich nahtlos in die gute Leistung der Stamm-Sieben ein und die Bank, sowie die mitgereisten Fans feierten jede gute Aktion.

In der 50 Minute stand es 18:11 für uns und selbst unsere Gegenspielerinnen glaubten, trotz kurzzeitiger Aufholjagd (18:14) nicht mehr so richtig daran, dass sie diesen Pokalabend noch drehen konnten.

Der Schlusspfiff ertönte und wir konnten den Einzug in das Hamburger Pokalfinale mit einem Endstand von 19:16 feiern!

Fazit: Super Spiel mit Kampf und Herz sowie einer großartigen Mannschaftsleistung!

Nach 2012 ziehen wir endlich wieder in das Hamburger Handball Pokal Finale ein, das am 07.05 in der Sporthalle in Barmbek ausgetragen wird. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung, wenn wir auf den Oberligisten aus Alstertal treffen.

Es spielten: Annika Held, Sina Reischl, Svenja Östreich (2), Freya Jensen (1), Katrin Knoll, Caro Lübbersmeyer (3), Eileen Wicher, Silke Thom (8), Lisa Klintzsch, Lena David (4), Simona Stahl, Bettina Palder (1)

Trainer: Maximilian Busch

Maren Strehle

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen