Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
Ganz wichtige Punkte!
Mit einem mühevollen 18:16 Sieg behalten wir unsere weiße Weste. Das ist die gute Nachricht. Von der Tabellensituation her, sollte es ein Spitzenspiel werden. Der HSV hat ebenfalls noch kein Spiel verloren. Die Wirklichkeit sah aber anders aus. Nur Dank guter Deckungsarbeit schaffen wir es immer wieder im Spiel zu bleiben. Im Angriff ist leider vieles nur Stückwerk und Zufall. Vielleicht sind wir durch ganz brauchbare Vorbereitungsspiele geblendet worden.
Das Spiel lief am Anfang genau in unsere Richtung. Der HSV hatte noch große Streuung beim Abschluß und wir konnten uns auf 4:1 absetzen. Einige Minuten später glich der Gast durch resolute Deckungsarbeit aus (5:5) und ging verdient zur Halbzeit in Führung (6:8).
Gleich nach der Pause kassierten wir das 6:9, doch die Aufholjagt hatte längst begonnen. Beim 9:9 nach 36 min fiel der Ausgleich. Kein Team bekleckerte sich in diesem Kampfspiel mit Ruhm, so stand es nach 56 min auch nur 15:15. Jojo sorgte per 7m nervenstark für den Ausgleich. Im Gegenzug legte der HSV erneut vor (15:16). Immi dann zum Ausgleich, Silke per Konter zur Führung und erneut Immi zum 18:16 Endstand.
Fazit: gut gekämpft, schlecht gespielt, trotzdem gewonnen
Tor: Manu
Iske 2, Imme 4, Marion 1, Julia 2,
JoJo 2/2, Silke 4, Moni 1, Lena 2, Miri n.e.
Tilo Labs