Gelungener Saisonauftakt der zweiten Herren
Das lief doch besser, als vermutet. Vor unserem ersten Saisonspiel gegen die zweite Vertretung aus Barmbek (HGHB) – hoch motiviert und mit 13 Mann angereist – hatten wir ein eher mulmiges Gefühl, da uns derzeit eine ganze Hand voll an wichtigen Spielern fehlt. Norbert fällt aufgrund seiner Knöchelverletzung ja leider für mehrere Monate aus, Marc weilt noch immer in Peking, Flemming schleppt sich seit Monaten zur Schulter-Reha und zu guter Letzt sind Michi und Jens momentan im Urlaub.
Das hätte ein klassischer Fehlstart werden können. Doch danke einer kämpferischen und vor allem in der Abwehr sehr konzentrierten Leistung konnten wir gestern die ersten Punkte einfahren. Die ersten zwölf Minuten waren recht ausgeglichen, ehe wir uns innerhalb von acht Minuten von 5:4 (13.) auf 12:4 (21.) absetzen konnten. Die Abwehr stand super, die Fehlerquote im Angriff war gering und im Tor stand ein bärenstarker Nussi. Nach 30 Minuten konnten wir mit einer beruhigenden 14:6-Führung in die Kabine gehen.
In der zweiten Halbzeit spielten wir bis zur 45. Minute ordentlich weiter (18:10), ehe sich nun doch die fehlende Vorbereitung, sprich schwindende Konzentration und vor allem mangelhafte Kondition bemerkbar machte. Jörg kam für Nussi ins Tor und zeigte ebenso eine prima Leistung. Das letzte „Viertel“ war im Großen und Ganzen leider nicht mehr ansehnlich, ausgelassene Chancen und eine löchrige Abwehr ließen die Gäste aus Barmbek nun noch Ergebniskosmetik betreiben. Einerseits schade für unsere Torhüter, andererseits irgendwie auch verständlich – erstes Spiel, Minikader & leider keinerlei Vorbereitung.
Letztlich gewannen wir die durchweg faire Partie mit 24:20 und können nun erst einmal durchschnaufen. Einen prima Einstand (und somit vier Kisten) gaben übrigens Andi und Freddy.
Am kommenden Wochenende wartet sicherlich eine viel schwierigere Aufgabe auf uns, am Sonntag sind wir nämlich zu Gast bei der zweiten Vertretung aus Ellerbek (Anpfiff um 17.00 Uhr). Leider werden wir aber auch dort mit unserem Minikader klar kommen müssen – wir hoffen, dass das kein Debakel wird…
Tor: Nussi und Jörg
Tore: Sönke, Andi und Heiko je 5, Stefan 4, Freddy und Raffi je 2, Jan 1
Lars Kiesbye