Glücklicher Sieg der 2. Damen gegen SG HH Nord
Aufgrund meiner zur Zeit sehr knapp bemessen Zeit:-) nur ein kurzer Bericht zum Spiel gegen die SG HH Nord
Die 2. Damen können in einem spielerisch eher schwachen aber kämpferisch guten Spiel am Ende glücklich 18:17 (6:8) gewinnen. Nach einer ganz schwachen Angriffsleistung in der ersten Hälfte kann sich die Mannschaft bei Caroline Richter im Tor bedanken, die uns mit tollen Paraden im Spiel hielt und den Rückstand nicht zu groß werden ließ und im Endefekt das Spiel gewann.
Zur zweiten Hälfte nur die letzten 3 Minuten. Wir lagen in der 57. Minute noch mit 16:17 hinten und bei der SG HH Nord mussten in der 59. Minute kurz hintereinander zwei Spielerinnen durch Zeitstrafen das Feld verlassen. Diese doppelte Überzahl konnten wir zum 17:17 nutzen und bei Spielzeit 59.53 den Ball erobern. Wir nahmen eine Auszeit und besprachen wie wir das Siegtor erzielen könnten. Eigentlich sollte Katrin Niemeier zum Wurf kommen, aber das ahnten die Mädels von der SG HH Nord und der Ball kam zu Christine Köhn, die eine Sekunde vor Ende des Spiels Sieben Meter-würdig gefoult wurde. Zu unserem Glück wurde dieser auch von dem guten Schiesdsrichter Heiko Meischt (NSV) gepfiffen. Nina Köppler trat an und verwandelte sicher zum sehr glücklichen, aber deshalb besonders umjubelten 18:17 Sieg für uns! Man merkte der Mannschaft das Fehlen von Katja Schomburg, Bettine Bechthold (krank), Vanessa Eckhard (verhindert) und Saskia Paschen (verletzt) schon an, aber wir hatten heute das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite.
Mannschaft gegen die SG HH Nord: Caroline Richter, Katrin Niemeier (1), Elisabeth Haude, Antje Mosche (2), Mara von Witte (1), Nina Köppler (6/5), Lisa Bott (3), Andrea Mühlenkamp (2), Marion Nommensen (1), Janna Rudow (2), Christine Köhn
Katja und ich möchten die Gelegenheit nutzen, um uns für die vielen Glückwünsche und Geschenke zur Geburt von Kjell und Stine zu bedanken. Besonders bei der 1. und 2. Damen! Die Sachen sind wirklich toll!
Gruß Thies
Thies Nowacki