Hamburger Meister
Die 1. Damen sichert sich mit einem ungefährdeten 25:19 (14:8) Erfolg über den Tabellenzweiten Bramfelder SV zwei Spieltage vor Saisonende die Hamburger Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga!
Die Mannschaft traf sich bereits um 13.00 Uhr zur Videoanalyse des Gegners, um nichts dem Zufall zu überlassen. Schon hier bemerkte man die große positive Anspannung aller Beteiligten und die riesige Lust auf dieses Endspiel.
Das erste Tor vor einer tollen Kulisse von gut hundertzwanzig Zuschauern erzielte Kerstin (Kerse) Felkel. Danach konnte Bramfeld durch die gut spielende Nicola Wohlers mit 1:3 in Führung gehen bis wir durch Tore von Svenja Lassen und zweimal Kerstin (Kerse) Felkel in der 7. Minute mit 4:3 in Führung gingen. Diese Führung gaben wir über die gesamte Spielzeit nicht mehr ab und erhöhten durch gute Abwehrarbeit (Moni Stahl erwarb sich Bestnoten in der Abwehr im „Kampf“ gegen die auf Linksaußenspielenden Gegenspielerinnen, die überhaupt nicht zur Geltung kamen), tolle Torhüterleistungen von Daniela (Dani) Laupichler sowie Sabine (Bine) Meier und schöne Tore von Katharina (Kathi) Rathke (5), Nadine (Fiete) Synold (1), Svenja Lassen (1), Nadine Grunwald (1), Janicke (Jani) Bielfeldt (1) sowie Silke Thom (1) auf ein relativ beruhigendes Halbzeitergebnis von 14:8. Das wir nicht höher in Front lagen lag an der ebenfalls stark haltenden Lena Teufel im Bramfelder Tor.
Die zweite Hälfte wurde genauso konzentriert angegangen wie die erste und wir konnten bis zur 49. Minute durch Tore von Kerse (3), Jani (2) und Kathi (2) mit 21:15 den 6 Tore-Vorsprung halten. Keiner hatte das Gefühl, dass heute noch irgendetwas schief gehen könnte. Lena David (1), Nadine (Fiete) Synold (1), Svenja Lassen (1) und Katharina (Kathi) Rathke (1) war es vorbehalten, in den letzten 11 Minuten den Endstand von 25:19 herzustellen. Danach war nur noch Jubel und es wurde gefeiert.
Hier noch einmal vielen Dank an die Spender des vielen Sektes und ein besonderer Dank an Irene Stoeger für die leckeren Kanapees.
Mannschaft gegen Bramfeld:
Daniela (Dani) Laupichler (1. bis 15. Minute/5 gehaltene Bälle), Sabine (Bine) Meier (15. bis 60. Minute/22 gehaltene Bälle) Kathi (8), Kerse (6), Jani (3), Moni, Fiete (2), Nadine (1), Silke (1), Nasti (n.e.), Lena (1), Svenja (3)
Das Pokalspiel gegen Bramfeld am Mittwoch, den 16.04.08 wurde von Seiten des Bramfelder SV am heutigen Montag aus Mangel an Spielerinnen abgesagt. Das ist sehr schade für beide Mannschaften. Wir wären natürlich viel lieber sportlich ins Hamburger Pokalfinale eingezogen, sind jetzt aber gespannt, wer unser Finalgegner sein wird.
Sonntag, den 20.04.08 sollte sich jeder vormerken, denn im Rahmen unseres letzten Heimspiels gegen die SG Harburg soll es nicht nur ein schönes Spiel sondern auch einige Überraschungen geben. Also auf in die Halle Heimgarten und sich überraschen lassen.
Eure 1. Damen
Thies Nowacki