Auch im zweiten Heimspiel der Saison reichte es für die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV nicht…
Harburg – 2. Damen 18:25 (9:9)
Die 2. Damen gewinnen das letzte Punktspiel im Jahr 2017 verdient mit 25 : 18 in Harburg. Damit sichert sich unsere Mannschaft den 2. Platz über die Weihnachtszeit. Was für eine tolle Hinrunde.
Erstmals in der Landesliga standen beide Teams ohne Schiedsrichter da. Zwei A Jugendliche aus Harburg haben das Spiel gepfiffen und haben es ordentlich gemacht. Vielen Dank für das neutrale Pfeifen! Beide Teams haben es den beiden aber auch einfach gemacht, so dass es nur eine gelbe Karte in der sehr fairen Partie gab.
Der ATSV erwischte den besseren Start, allerdings taten sich unsere Mädels sehr schwer und technische Fehler konnten nicht vermieden werden. Bei einigen Pässen wirkte es so, als ob wir unsere Mitspielerinnen doppelt sahen und uns immer für die falsche entschieden haben.
Auch der Start in die 2. Halbzeit war holprig, doch zwischen der 40. und 43. Minute wachten wir auf und zogen mit 4 Toren davon. Diese Führung gaben wir nicht mehr her und gewannen am Ende mit 25 (beste Trefferzahl diese Saison) zu 18.
Mit 15:5 Punkten kann der ATSV auf ein tolles Jahr 2017 zurückblicken. Besonders erfreulich: Die Zusammenarbeit mit der 3. Damen (heute war MaWi als Torhüterin und Spielerin dabei) klappt sehr gut.
Freuen wir uns auf einen schönen Start ins Jahr 2018. Am 14.01. ist Aumühle zu Gast in Ahrensburg.
Für den ATSV waren heute dabei: Katha (4), Jessi (4) Jessy, Kathrin (4), Lena (1), Diana (5), Fenja (2), Catty (2), Katja (2), Eli und MaWi (1)
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Christian Haude