Hauptsache gewonnen! 1. Frauen – EHT 17:13
Es war kein schönes Handballspiel, welches den anwesenden Zuschauern am Sonntagnachmittag am Reesenbüttler Redder geboten wurde – aber wir haben gewonnen, zwei weitere Punkte gesammelt und uns mit jetzt 16:14 Punkten erst einmal im Mittelfeld der Tabelle gefestigt!
Im gesamten Spiel produzierten beide Teams viele technische Fehler; durchdachte Aktionen und gezielter Spielaufbau waren kaum zu erkennen. Die Elmshornerinnen erzielten die 1:0-Führung – das war’s dann aber auch; nach und nach konnten wir das Heft in die Hand nehmen und spazierten mit einer 10:6-Führung in die Halbzeitpause. Dieser Vorsprung wurde durch Einsatz bis zum Ende gehalten und verteidigt – zu harmlos waren die Bemühungen unserer Gäste, um noch eine Wende im Spiel herbeiführen zu können. Somit 17:13-Endergebnis.
Es spielten und siegten: Annika im Tor, Silke T. (7/2), Kiki (4), Melli (2), Lena, Moni, Antje, Silke W. (je 1), Svenja, Knolli, Birte, Sarah und Maren.
Am nächsten Samstag treten wir beim aktuellen Tabellenführer, der SG Wilhelmsburg an (im Hinspiel unterlagen wir 14:18). Anpfiff 16.00 Uhr, Dratelnstraße.
Matthias Steinhoff