Heimerfolg gegen AMTV 22:11 (10:4)
Das 2. Spiel innerhalb von 3 Tagen – und wieder hochverdient gewonnen! (22:11, HZ: 10:4)
Dieses mal ging es an einem ungewohnten Tag in einem Nachholspiel gegen den Tabellenvierten AMTV! Das Hinspiel hatten wir leider verloren und so waren wir darauf aus, Revanche zu nehmen und unseren 5. Tabellenplatz weiter auszubauen – vielleicht ist ja auch doch noch ein 4. Platz drin?…
Thies warnte uns vor dem schnellen Spiel des AMTV, die nicht umsonst vor uns in der Tabelle stehen. Wir sollten möglichst nahtlos an unsere Leistung gegen Eilbeck anknüpfen, was hieß: sehr gute Deckungsarbeit und schnelles Tempospiel nach vorne…
Ob es nun eigentlich ein Trainingstag war oder die ungewohnte Zeit – beide Mannschaften brauchten lange Anlaufzeit, um in das Spiel zu kommen und so stand es nach 15. Minuten gerade einmal 4:2 für uns. Unsere Deckung stand zwar wieder sicher, dafür offenbarte aber unser Angriff heute Schwächen. Die 1. Halbzeit war auf beiden Seiten von Ballverlusten und Fehlwürfen geprägt. Einzige Ausnahme bei uns war jedoch Bettine, die uns in der 1. Halbzeit fast alleine in Führung brachte und 6 ihrer insgesamt 9 Tore warf.
Der Halbzeitstand von 10:4 war zwar beruhigend, aber Thies mahnte uns, das Spiel nicht schleifen zu lassen und den AMTV weiter auf Abstand zu halten, sie nicht zu ihrem Spiel finden zu lassen…
Gesagt – getan! Dem AMTV gelang es in der 2. Halbzeit kaum, gegen unsere defensive Deckung anzukommen und wir konnten uns durch einige Tempogegenstoßtore sogar auf 17:5 absetzen.
Spätestens in der 50. Minute beim Spielstand von 18:8 war klar, dass wir den Sieg nicht mehr aus der Hand geben würden und so bekamen alle Spielerinnen die Möglichkeit Spielpraxis zu sammeln.
ATSV II:
Carolin Richter, Monika Klar (Tor), Bettine Bechthold (9), Nina Köppler und Melanie Witte (je 3), Janna Rudow und Katrin Niemeier (je 2), Antje Mosche, Elisabeth Haude und Sonja Winkler (je 1), Franziska Heidtmann, Tanja Schreiber, Nicole Behm, Kristin Dumke
Nicole Behm