Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
HHV-Pokal: TVB Hamburg – weibliche A-Jugend 19:29 (10:14)
Weibliche A-Jugend erreicht das Halbfinale im HHV Pokal
Gestern Abend traten wir in der Halle Mümmelmannsberg gegen den TVB im Viertelfinale des HHV-Pokals an. Mit einem 29:19-Sieg haben wir uns für das Halbfinale qualifiziert und hoffen nun auf etwas Losglück, dass wir nicht gleich gegen Ellerbek (Regionalliga) antreten müssen.
Das Spiel begann zwar wieder mit einen Rückstand (0:1), aber es sollte auch der letzte sein. Nach einer 5:1-Führung und wirklich nicht allzu berauschendem Handball spielten wir zur Halbzeit eine 14:10-Führung heraus.
Trotz klarer Ansage, wie man gegen die Nr. 4 vom TVB agieren sollte, bekam sie keiner so richtig in den Griff, was Ihre Torausbeute mit zehn Treffern belegt.
Dann noch die Schrecksekunde in der ersten Halbzeit, als Nina unglücklich mit Ihrem Fuß umknickte und der Verdacht auf eine schwerere Verletzung aufkam. Nach der Halbzeit die Entwarnung, sie konnte weiter spielen.
Eine zehnminütige starke Phase in der zweiten Halbzeit reichte, um von 19:15 (45.Min.) auf 26:17 (55.Min.) davon zu ziehen. Alles in allem ein typisches Pokalspiel, ohne wirklich schönen Handball gesehen zu haben.
Unsere weibliche B Jugend war zur Unterstützung (Publikum + Spielerinnen) mitgereist, herzlichen Dank hierfür. Vielleicht, mit etwas Losglück, erreichen wir ja das Finale am 1. Mai und können einen schönen Abschied für die weibliche A-Jugend feiern.
Tore: Mareike (8), Moni (7), Wiebke, Nina (je 4), Laura (2), Sandra, Anne, Conny, Nadine (je 1).
Carsten Meyer