Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
HSG Sasel/DUWO – Weibl. A-Jugend 30:12 (15:4)
Einen rabenschwarzen Tag erwischten wir am Sonntag in der Halle Tegelsbarg, wo wir sang- und klanglos mit 30:12 untergingen.
Einmal kurz geführt (1:0/2. Minute), dann nur noch vorgeführt. Es ist schwer, über so ein Spiel zu schreiben, aber festzuhalten ist, dass der Gegner an diesem Sonntag einfach eine Klasse besser war.
Unsere gesamte Leistung hatte über 60 Minuten gerade mal 2.-Liga-Niveau, und so war es nicht verwunderlich, dass Sasel zur Halbzeit schon mit 15:4 in Führung lag.
Ein Aufbäumen in der 2.Halbzeit war nicht zu erkennen, wir verloren die zweite Halbzeit zwar nur 15:8, aber ändern am 30:12-Endstand konnte es nichts mehr. Ärgerlich ist, dass die 30 geworfenen Tore aus dem letzten Spiel gegen Rellingen damit natürlich schmerzlich eingebüßt wurden.
Bleibt zu hoffen, dass wir am Sonntag gegen den Tabellenführer aus Wandsbek konzentrierter zu Werke gehen und zwei Punkte in der Heimgartenhalle behalten.
Tore: Moni (4), Laura (2), Mareike (2), Nina, Wiebke, Sandra und Mirja (je 1).
Carsten Meyer