Skip to content

HTBU – 4.Herren 22:41 (13:20)

AUFSTIEG!

…oder etwa doch nicht?

Das hängt alles vom Restprogramm der 2. Herren sowie der Vereinspolitik ab.

Fakt ist jedoch, das sich die 4. Herren mit ihrem 41:22 (20:13) Sieg gegen die Mannschaft des HTBU vorzeitig (2 Spieltage vor Saisonende) einen Aufstiegsplatz gesichert haben.

Nun fehlt noch ein Punkt aus den beiden letzten Spielen, um auch Platz 1 und damit die „Meisterschaft“ zu sichern (und für die ganz Schlauen unter den Lesern: ich will nichts von „direkter Vergleich“ oder so hören!

Wir holen uns den fehlenden Punkt ganz bestimmt noch und damit basta!)

Zum Spielverlauf selber lässt sich natürlich einiges sagen, aber im Grunde genommen interessiert das doch niemanden.

Nur soviel: da ein HTBU-Spieler (von Beruf staatlicher Ordnungshüter) in der Halbzeit von seinem Brötchengeber gerufen wurde und die Mannschaft damit in Unterzahl spielen musste, haben wir aus Gründen der Fairness kurzerhand auch auf einen Spieler verzichtet.

Was dann folgte, war ein richtig nettes, entspanntes und gemütliches Gezupfe.

Es war reichlich Platz vorhanden (den vor allem Michi Jürs nutzte), es blieb Zeit für Smalltalk und wir wissen jetzt, das man ein Team-Timeout auch direkt auf dem Feld beim Schiedsrichter anmelden kann.

Hinterher halfen wir unseren Gastgebern noch, deren isotonischen Getränke zu vernichten, denn irgendwie war unser eigener Getränkewart diesmal etwas schludrig.

An dieser Stelle also noch einmal ein grosses Lob und Dankeschön an HTBU!

Torschützen: Michi, Olaf (je 8), Benno (7), Stefan (6), Lars (5), Lutz (4), Paul (2) und (Tusch! Jubel!) Carsten Leminsky per 7m.

null

Lutz Krichhahn

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen