Hurra, endliech wieder 2 Punkte!
Nach drei unnötigen Niederlagen und auch nicht unseren besten Leistungen wollten wir in eigener Halle endlich wieder zeigen, dass wir kämpfen können und die 2 Punkte in Ahrensburg behalten. Schließlich wollen wir auch nichts mehr mit den unteren Tabellenplätzen zu tun haben, da ggf. sogar vier Teams aus unserer Liga absteigen können. Dies wurde vor Spielbeginn auch nochmal von unserem Trainer Dirk betont.
Wir starteten gut mit einer robusten Abwehr und daraus resultierenden Tempogegenstößen, so dass wir nach 9 Minuten mit 5:2 in Führung lagen. Doch schafften wir es ab der 10 Minute nicht unsere Führung weiter auszubauen. Das „Zupacken“ in der Abwehr lies nach und vorne scheiterten wir das ein ums andere Mal an der Moorreger Torfrau.
Zumindest konnten wir mit dem Halbzeitpfiff noch ein Tor erzielen, das uns mit einem zwei Tore Vorsprung und einem Spielstand von 12:10 in die Kabine gehen lies.
So richtig zufrieden waren wir damit allerdings nicht, denn es war definitiv heute mehr drin und wir wollten einen souveränen und sicheren Sieg einfahren.
Die Pausenansprache von Dirk zeigte Wirkung: Innerhalb von 12 Minuten in der zweiten Halbzeit konnten wir uns einen komfortablen 10 Tore Vorsprung erspielen und führten in der 42 Minute bereits mit 21:11. Die meisten Tore wurden aus einer sicheren Abwehr heraus eingeleitet.
Die höchste Führung mit 27:25 erzielten wir in der 54 Minute.
Da sich in den letzten Minuten aber wieder ein paar technische Fehler und Unkonzentriertheit in der Abwehr einschlichen, konnte Moorrege bis zum Schlusspfiff noch auf 29:21 verkürzen.
Eine starke Teamleistung und der in der zweiten Halbzeit erwachte Kampgeist waren das Erfolgsrezept für den souveränen Sieg gegen den Moorreger SV.
Bereits am Samstag bestreiten wir gegen HH-Barmbek unser nächstes Auswärtsspiel und wollen dann an unsere Leistung anknüpfen.
Es spielten:
Annika im Tor, Sina (7), Svenja (4), Antje, Laura (2), Eileen (1), Marie (2), Lena (2), Tine, Kiki (3), Julia (1), Maren (7)
Maren Strehle