Unsere Senioren haben sich zu einem erst am Ende deutlichen 23:13 (8:6)-Sieg gegen die SG Hamburg-Nord gemüht. Dabei war das Team nach der 22:29-Niederlage im Hinspiel – der bislang einzigen in der laufenden Saison – durchaus gewarnt und hatte sich Wiedergutmachung auf die Fahnen geschrieben. Nach dem Sieg kommt es am nächsten Sonntag zu einem echten Finale um die Hamburger Meisterschaft beim Niendorfer TSV.
Kämpferische Leistung wird belohnt / TSV Kronshagen – männl. A 36:40
Kämpferische Leistung wird belohnt
Ahrensburg
Eine tolle kämpferische Leistung und der Glaube an die eigene Stärke haben den A–Junioren des Ahrensburger TSV den dritten Saisonsieg in der Oberliga beschert. Das Team von Trainer Carsten Meyer setzte sich beim Tabellennachbarn TSV Kronshagen mit 40:36 (20:20) durch und polierte damit seine Bilanz auf 6:2 Punkte auf.
Bis der dritte Saisonsieg allerdings unter Dach und Fach gebracht war, hatten sich die Schlossstädter mächtig strecken müssen. Die Anfangsphase verlief ausgeglichen, keines der beiden Teams konnte sich absetzen, so dass beim Stande von 20:20 die Seiten gewechselt wurden. Nach dem Wiederanpfiff steigerten sich die Stormarner vor allem im kämpferischen Bereich und minimierten die Anzahl an technischen Fehlern, so dass am Ende ein verdienter 40:36-Erfolg für die Meyer–Sieben zu Buche stand.
Tore Ahrensburger TSV: Jascha Deeken (12), Tobias Lüthke (9), Raphael Höfer, Felix Heilmann (je 7), Mario Reuter (3), Tim Latendorf (2).
Stormarner Tageblatt vom 25.09.2012