Foto: Marie Huwe erzielte erst drei Sekunden vor Ultimo im Pokal gegen Außenseiter SG Wilhelmsburg…
Kampfgeist wird belohnt
Von Marie Huwe
Heute ging es für uns für uns vollends motiviert nach Norderstedt! Nach einer langen Durststrecke sollten endlich die heiß ersehnten Punkte her!
Zwar gingen wir zunächst mit dem ersten Tor des Spiels in Führung, konnten unsere Nervosität jedoch nicht ablegen und hingen meist 2 bis 3 Tore hinterher. Auch wenn wir die Gegner durch eine gute Abwehrleistung immer wieder ins Zeitspiel zwingen konnten, gelang Norderstedt immer wieder einfache Tore über der Rückraum oder den 7-Meter-Punkt. Im Angriff fehlten uns leider über lange Strecken die Ideen und so gingen wir mit einem Rückstand von 3 Toren in die Halbzeit (14:11).
Nach einer aufweckenden Ansage in der Kabine waren wir motiviert noch einmal ordentlich anzugreifen und hatten die Punkte lange noch nicht aufgegeben. Nach einem langen Hin und Her mit einigen technischen Fehlern, gelang es uns in der 44. Minute zum ersten auszugleichen. Durch grandiose Tore aus der zweiten Reihe von Hanna und Maren ließen wir uns die Führung nun auch nicht mehr aus der Hand nehmen.
Letztendlich war es eine starke Abwehr, eine geschlossene Mannschaftsleistung und der Willen zu kämpfen, der uns mit einem Endstand von 26:22 dem HTN die 2 Punkte doch noch klauen ließ. Nächste Woche nehmen wir diese Energie mit gegen Altona (11.11. 16:00 Heimgarten), denn wir sind heiß auf unseren nächsten Sieg!
Es spielten: Annika und Lisa im Tor, Maren (7/3), Hanna (7), Sina (5), Marie (3), Freya, Laura, Guilia, Betti (je 1) und Lena
Lisa Hellmers