Wir mussten gewinnen, gerade nach den letzten Spielen. Und mit Norderstedt stand uns am Sonntag…
Klarer Heimsieg
Mit einer vollen Bank waren wir heute hochmotiviert. Gegen den AMTV wollten wir unbedingt zeigen was wir können und unsere Mannschaftsstärke ausspielen. Und das ist uns auch gelungen.
Wir ließen nur eine Führung des AMTV zu Beginn zu und behielten im Laufe des Spieles dann durchweg die Kontrolle.
Unsere Abwehr stand sehr gut, was uns für das Angriffsspiel stark gemacht hat. Sowohl tolle Einzelaktionen mit guten Abschlüssen, als auch das Zusammenspiel mit schönen Pässen funktionierten super und hielten unsere Motivation und den Willen zum Sieg aufrecht.
Unsere Torhüter haben eine gute Leistung gezeigt und stabilisierten unsere Abwehr nur noch mehr. Somit konnten wir mit einem guten 15:8 in die Halbzeit gehen.
Der AMTV hatte es schwer, durchzubrechen und auch die guten Anspiele an den Kreis haben wir in den Griff bekommen.
Dass Maren kurz genommen wurde brachte uns noch mehr Platz und Lücken in der Abwehr des AMTV, sodass wir unsere Führung weiter ausbauen konnten.
Alle Spielerinnen die von der Bank kamen waren hoch motiviert, packten in der Abwehr zu und wollten sich im Angriff zeigen.
Die gute Führung zur Halbzeit haben wir noch weiter ausbauen können und gewannen zu Hause mit einem schönen Endstand von 30:14 klar gegen den AMTV.
Dieses gute Gefühl nehmen wir jetzt über die Spielpause hinweg mit zum nächsten Spiel in Niendorf am 13.10.
Es spielten:
Sina (2)
Freya
Antje
Laura (1)
Eileen (3)
Marie (8/1)
Guilia (3/2)
Hanna (6)
Jule (2)
Maren (5/1)
Betty
Lisa (Tor)
Annika (Tor)
Svenja3