Skip to content

Klarer Sieg nach Steigerung in der 2. Hälfte

Deutlicher Heimsieg gegen SG Bergedorf/VM 2 (28:17)

In der ersten Halbzeit wies noch nichts darauf hin, dass wir das Spiel so deutlich für uns entscheiden können. Im Angriff machten wir uns selbst das Leben schwer und nutzten unser Tempospiel nicht. Das Spiel verlief torarm auf Augenhöhe und wir gingen mit lediglich einem Tor Führung (10:9) in die Halbzeit.

In der Halbzeitpause versuchte Thies uns einzutrichtern, dass wir endlich anfangen sollen, unsere zweite Welle zu spielen und Tempo aufzunehmen. Wir sollten schneller schalten aber auch keine überhasteten Pässe spielen oder unvorbereitet den Abschluss suchen.

Und das glückte uns dann auch in der zweiten Halbzeit. Tempospiel und schnelles Umschalten brachten uns Tempogegenstoßtore und Tore aus der zweiten Welle. Die Ansagen klappten besser und wir konnten uns endlich den verdienten Vorsprung erarbeiten. Auch die Abwehr stand ordentlich und wir erarbeiteten uns die Bälle. So konnten wir zum Beispiel sieben Tore in Folge erzielen ohne ein Gegentor.

Dieser Sieg tat uns nach den letzten zwei Niederlagen besonders gut. Nachdem wir uns jetzt an diesem spielfreien Wochenende etwas erholen dürfen, sind wir bereit für das Spiel gegen HTS/BW96.

Es spielten: Jessi (8/2), Becci (2), Kathrin B. (1), Lena (2), Kathrin R. (1/1), Anne (5), Jasmin, Katja S., Katja R. (1), Ines (1), Laurine, Chrissi (7)

Im Tor: Vanessa, Eva

Laurine Hötsch

Thies Nowacki

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen