Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
Knappe Niederlage für die 2. Herren gegen den TH Eilbeck
Eigentlich ging es auch in unserem vorletzten Spiel gegen den Tabellenvierten TH Eilbeck recht gut los. Obwohl wir bereits zu Beginn der Partie 3 Konter kläglich vergaben, lagen wir nach 25 gespielten Minuten mit 10:4 in Führung. Alles prima, dachten wir – die 2. Welle klappte auch zu dieser recht frühen Spielzeit und mit 3 Auswechselspielern war die Bank so gut gefüllt wie noch nie.
Doch leider brachen wir zum Ende der 1. Halbzeit etwas ein und ließen den Gastgeber noch auf 10:8 zur Halbzeit verkürzen. In der 32. Spielminute legten wir noch einen nach und führten zum letzten Mal mit 3 Toren (11:8) – was dann folgte, kann man wohl nur als „Festival der vergebenen Torchancen“ bezeichnen. Lars wurde auf Rechtsaußen bestimmt 10 Mal prima angespielt, traf jedoch leider mehr den Torhüter als alles andere. Mehrere Abspielfehler luden die Gastgeber zu direkten Kontergegenstössen ein, der Torhüter der Gastgeber wurde aus dem Rückraum so richtig schön warmgeworfen und Volker hielt von außen plötzlich leider auch nicht mehr viel. So war in der 41. Spielminute unsere Führung beim Stande von 14:14 verdienter Maßen „aufgebraucht“. Nun ging es stets hin und her, keine Mannschaft konnte sich in den verbleibenden Spielminuten richtig absetzen. Zwar glich Jens per 7m-Wurf noch in der 60. Minute zum 19:19 aus, doch erzielten die Männer vom TH Eilbeck im Gegenzug noch den 20:19-Siegtreffer.
Unser letzter Angriff endete 10 Sekunden vor Spielende mit einem Fehlpass – irgendwie passend zu unseren gestrigen Spiel…
Zwar waren dies am Ende wohl zwei verschenkte Punkte, doch können wir mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden sein. Wir belegen mit 11:5 Punkten nun den 5. Tabellenplatz (punktgleich mit dem Tabellendritten), wobei der Tabellenführer aus Poppenbüttel gerade mal 2 Punkte mehr hat. Dieses Jahr wird’s bei uns in der Liga wohl recht eng werden, denn mit dem Bramfelder SV und der SG Bergedorf/Kirchwerder sind noch 2 starke Teams in diesem 5er-Paket mit dabei.
Nun folgt zuhause am kommenden Sonntag, um 18.25 Uhr, unser letztes Spiel der Hinrunde, Gegner wird dann die 3. Vertretung von der HSG Sasel/Duwo sein, die jüngst mit einem deutlichen 29:21 gegen den SC Condor überraschte. Sollten wir unser letztes Spiel noch einmal gewinnen können, so stehen wir mit 13:5 Punkten wirklich gut da. Mehr haben wir doch nie gewollt…
Die Tore erzielten:
Sören Schermer, Rasmus Schmid, Lars Kiesbye je 4, Jens Hauke 3 (3/2), Heiko Siems, Christian Mertgen, Denys Eckert und Sebastian Bosse je 1.
Lars Kiesbye