Foto: ATSV-Torhüterin Lisa Hellmers hat nach ihrer Babypause das Training zwar wieder aufgenommen, ein Einsatz…
Knapper Sieg gegen unseren direkten Konkurrenten und
Heute fand unser letztes; Heimspiel der Saison und leider auch Silkes letztes Heimspiel ihrer Karriere statt. Gegen unseren direkten Tabellenkonkurrenten Alstertal-Langenhorn 2 wollten wir uns für die knappe 19:20 Niederlage der Hinrunde revanchieren und am liebsten auch mit einem zwei Tore Vorsprung gewinnen, um im direkten Vergleich vorne zu liegen.
Die ersten 12 Minuten musste sich unsere Abwehr noch etwas finden und bis zum 5:5 konnten wir uns nicht absetzen. Dann hatten wir den Gegner in der Abwehr endlich im Griff und konnten uns auch begünstigt durch zwei Zeitstrafen der Alstertalerinnen auf 11:6 absetzen (23. Min). Die gaben nochmal Gas und konnten auf 11:9 zu Halbzeit verkürzen.
Nach der Halbzeit taten wir uns im Angriff schwer und konnten diesmal aus zwei Überzahlphasen keinen Nutzen ziehen. Bis zur 42. Minute konnten wir den Vorsprung auf 15:12 ausbauen, aber die beiden Haupttorschützen vom Alstertal fanden immer wieder Wege durch oder über die Abwehr und hielten unsere Gegner im Spiel. Beim Stand vom 20:16 in der 50. Minute sah es eigentlich gut für uns aus, aber wir verloren total den Faden und Alstertal drehte innerhalb von 6 Minuten das Spiel und plötzlich lagen wir drei Minuten vor Schluss mit 20:21 hinten. Diese zwei Punkte wollten wir aber unbedingt haben und besiegelten mit zwei Toren in Folge mit einem 22:21 Endstand unseren neunten Saisonsieg.
Es spielten:
Annika, Sina (1), Svenja (2), Freya, Knolli, Caro (1), Eileen (4), Silke (7/3), Lisa K., Lena (5), Moni (2/2), Betti
Lisa Hellmers