Skip to content

mA startet erfolgreich in die neue Saison

Trotz diverser Probleme in der Vorbereitung, konnten wir den ersten Spieltag erfolgreich abschliessen. Mit der HSG Rissen/Wedel kam eine Mannschaft, mit der wir in der letzten Saison um den Abstieg (eher wir als Rissen /Wedel) gespielt haben.

Am Samstag um 17.45 Uhr ging es dann los, leider mit einem angeschlagenen Marco Reuter – und, wie gehabt, die ersten 4 min. wurden verschlafen. 1:4 – Auszeit – aufwecken! war angesagt. Und auf einmal funktionierte die ganze Angelegenheit. Mit unserer Umstellung in der Deckung von 5:1 auf 6:0 hatten die Rissener so ihre Probleme. Matze Jansen steigerte sich im Tor von Minute zu Minute. In der 12. min gingen wir mit 6:5 in Führung. Aber bis zur 22.min konnten wir nicht mehr als ein Tor Vorsprung erspielen. Dann aber gelang es uns in der 22. min auf 12:9 zu erhöhen. Zur Pause ging es dann mit einem 16:13, dank Sven, der mit dem Pausenpfiff Treffer Nr. 16 erzielte. Leider fiel unser Rechtsaußen Philipp Haaks schon früh in der ersten Halbzeit mit einer Handverletzung aus und fehlte als Linkshand doch sehr. (Gute Besserung Philipp) In Halbzeit zwei spielten wir genauso weiter – mit Kampf und Herz und – vor allem als Mannschaft -. Allerdings versäumten wir uns weiter abzusetzten. Der höchste Vorsprung war in der 55. min ein 32:26. Dann waren wir uns wohl zu sicher und verwalteten den Sieg schließlich bis zum Schluß. 33:30 Sieg.

Jungs, das war ein guter Anfang und wir können uns sicherlich noch steigern. Am kommenden Samstag wartet auf uns die schwere Aufgabe in Buxtehude (20.00 Uhr). Das wird für den weiteren Saisonverlauf schon richtungsweisend sein. Aber mit einer solch geschlossenen Mannschaftsleistung braucht uns auch dort nicht Bange zu sein.

Vielen Dank auch an die B-Jugend, die gut ausgeholfen hat. Lasse, ich hoffe es ist nicht alzu schlimm mit deinem Knie. Gute Besserung.

Es spielten:

Tor: Mathias Jansen (stark!)

Feld: Hendrik Jochens, Steffen Kausch (5); Philipp Haaks; Marco Reuter (1); Sönke Lorkowski (12); Sven Winter (6); Stefan Baatz; Lasse Hauthal; Tobias Loer (1); Philipp Lamprecht (7); Thore Kausch (n.e.); Rene Hintelmann

Der ganzen Mannschaft ein Lob!

Ingolf Buhro

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen