mA verschenkt/gewinnt Punkt beim TVB
Am Sonntag Abend zum TVB Hamburg in den Pergamentweg. Ein Unterfangen, dass wir mit 14 Spielern, einigen Eltern und zur Freude aller mit Carsten Meyer, in Angriff nahmen.
Leider fielen Joschka und Andrew mit Verletzungen aus. Auf diesem Wege GUTE BESSERUNG.
Zunächst einmal das Übliche: Es erschien natürlich kein Schiedsrichter, geschweige denn ein Gespann. Der angesetzte Zeitnehmer übernahm freundlicherweise das schwere Amt des Schiedsrichters.
Zu Beginn war schon klar zu sehen, dass die Jungs wieder in alte Verhaltensweisen zurück fallen wollten. Von der Bank (Ingolf und Carsten) gab es immer wieder klare Ansagen. Aber anscheinend wurden die nicht verstanden. Nach einer 2:3 Führung in der 5. Minute war´s das dann erst mal. 7 Minuten ohne Tor. Nach 12 Minuten stand es 6:3 für den TVB. Wir fanden vor allem hinten kein klares Konzept. Immer wieder stieß Tim Alsleben, ohne Rücksicht auf Verluste, in die Lücken und erzielte entweder ein Tor oder bekam einen 7-Meter. Sönke war bei uns schon nach 16 Minuten mit 2 x 2 -Minuten belastet. Zur Halbzeit konnten wir das ganze mit 7:11 noch in Grenzen halten. In der Halbzeit war allen klar, was hier falsch läuft. Wir sprachen die Fehler an, un die Jungs wollten es in der 2. Halbzeit besser machen. Es dauerte bis zur 39. Minute ehe wir den 13:13 Ausgleich erzielen konnten. Die Jungs spielten jetzt mit viel Kampf. Technisch war es noch nicht so, wie wir es vor einer Woche gegen den AMTV gezeigt haben. Aber der TVB ließ auch viel weniger zu. Es entwickelte sich jetzt ein richtiges Kampfspiel, aber leider leisteten sich beide Mannschaften immer wieder leichte Ballverluste. In der 47. Minute lagen wir mit 14:16 in Front. 9 Minuten später (56.min) führte der TVB mit 20:18. Doch wir schafften es noch einmal auszugleichen und 50 sek, vor Schluss sogar den 21:20 Führungstreffer zu erzielen. Doch postwendend kassierten wir den Ausgleich. Noch 15 Sekunden Zeit. Aber jetzt hörten uns die Jungs wohl nicht mehr. Statt wie angesagt ruhig zu spielen und erst kurz vor Schluss den Abschluss zu suchen, leisteten wir und nochmals einen Ballverlust, der Gott sei Dank ohne Folgen blieb.
Fazit: Einen Punkt gewonnen, einen Punkt verloren. Man kann es von beiden Seiten sehen. Gekämpft haben beide Mannschaften.
Einen Dank an den Schiedsrichter, auch wenn er das ein oder andere Mal doch überfordert wirkte. Aber hier muss etwas passieren. Die Schiedsrichter sind immer häufiger nicht anwesend. Es ist wirklich Schade, dass dieses Problem nicht in den Griff zu bekommen ist.
Es spielten:
Tor: Patrick Daniel und Matthias Jansen
Feld: Marco Reuter (2); Rene Hintelmann (10-stark!); Thore Kausch; Pascal Leingärtner; Steffen Kausch; Soenke Lorkowski (4); Tobias Loer; Martin Mittwollen; Hendrik Jochens; Lasse Hauthal (4); Philipp Haaks (1); Mathias Krause
Ein Dank an die mitgereisten Fans und an die Spieler die wenig oder gar nicht gespielt haben. Ihr habt gezeigt, dass ihr EINE MANNSCHAFT seid und zusammen gewinnt und verliert.
Ingolf Buhro