Skip to content

männlich D-Jugend siegt gegen Dritten der Oberliga

Unter wieder einmal gewonnen:D

Das war ein spannendes Spiel für unsere D-Jugend (männlich). Es war auch richtungsweisend. Bis jetzt hatte der THB Hamburg 03 (Bergstedt und Hoisbüttel in Spielgemeinschaft) nur gegen Esingen(Tabellenzweiter) und Buxtehude (Tabellenerster) verloren. Die Oberliga war bzw. ist in diese Gruppen (1.-3. und 4.-10.) einzustufen. Entsprechend selbstbewußt reiste der THB an. Es verlief zunächst auch einmal alles nach Plan. Nach 4 Minuten lagen wir mit 0:2 hinten. In der folgenden Minuten konnten wir jedoch unseren Rhytmus finden, was dem Gegener nicht gefiel. Hauke Sass spielte gegen den Mittelmann eine Manndeckung und am Kreis konnte er sich ein ums andere Mal erfolgreich durchsetzten. Nach 11 Minuten stand es dann 7:3 für uns. Es wurden schöne Anspiele an den Kreis und gute Einzelaktionen druchgeführt. Hervorzuheben bleibt aber die konzentrierte Deckungsarbeit und ein sehr gut aufgelegter Christian Lamprecht im Tor. Mit einem 11:5 gingen wir dann in die Halbzeit. Nach der Halbzeit benötigten wir immerhin 7 Minuten bis wir das erste Tor erzielen konnten. Aber der Gegner konnte diese Phase nicht so recht nutzen und warf selbst nur zwei Tore. Über ein 13:9 in 32. min. ging es zu einem 16:10 in der 37. min. Jetzt stellte der Gegner auf offenen Manndeckung um. Und promt kassierten wir in etwas mehr als einer Minute drei Tore. Nach der fälligen Auszeit waren die Jungs dann noch einmal hellwach und besiegelten den Sieg dann mit zwei schönen Toren zum 18:13. Der Treffer zum 18:14 war dann noch Ergebniskorrektur.

Jungs, das war ein gutes Spiel – Danke!

Spielstände: 0:2-4.min; 7:3-11.min; 11:5-20min; 12:8-28.min; 16:11-38. min; 18:14-40 min

Es spielten :

Christain Lamprecht (13 Paraden – STARK); Thore Aden (4); Hauke Sass (5); Florian Klinger (3); Joschka Grunwald (4); Florian Graf (1); Patrick Funcke(1); Björn Buhro; Christian Plassmann

Es fehlten: Flöchen Bleyl und Joey Bringmann – beide verletzungsbedingt GUTE BESSERUNG

Nun noch ein Ausblick auf nächste Woche:

TUS Esingen wird eine harte Nuß – aber machbar – WIR BRAUCHEN DORT DIE UNTERSTÜTZUNG DER ELTERN UND ALLER FANS. Danke schon jetzt!

Spielbericht Buxtehuder SV (1.) gegen TuS Esingen (2.) folgt. Habe mir das Spiel heute angesehen.

Bis bald

Ingolf

Trainer mD und wF

Ingolf Buhro

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen