Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
männliche B-Jugend festigt Platz 4
MIt einem 21:14 bei der SG Hamburg-Nord hat die B-Jugend nun den 4.Platz in der Tabelle mehr als gefestigt. Allerdings stehen uns jetzt noch mit dem TVB Hamburg und der SG Wilhelmsburg der Tabellendritte und Tabellenzweite bevor. Aber jetzt zum Spiel.
Die Anwurfzeit war mächtig früh (10.35 Uhr) und wir brauchten doch locker 15 Minuten zum Erwachen. Wir lagen bis zu diesem Zeitpunkt eigentlich immer hinten. Nach 16 min stand es dann 6:6. Dann kam ene torlose Zeit von 5 Minuten. In dieser Zeit konnte keine Mannschaft so recht überzeugen. Die letzten 5. min der ersten Halbzeit gehörten dann aber uns. Es wurde schnell gespielt (1.+2. Welle) und die Chance wurden zu fast zu 100% verwertet (so stelle ich mir das über 50 Minuten vor), sodass wir mit einer 10:6 Führung in die Pause gehen konnten. Nach der Halbzeit hatten wir den Gegner gut im Griff und auf mehr als 3 Tore kam die SG Hamburg-Nord (9:12/35.min), trotz Manndeckung gegen Sönke, nicht mehr heran. Schlußendlich kamen wir über ein 15:9 in der 38. min., 17:11 in der 43.min und 21:14 in der 50 min. zu einem ungefährdeten Sieg. Glückwunsch Jungs! Wir sind auf dem richtigen Weg. Jetzt haben wir bis zum 09.04.2005 Ruhe. In dieser Zeit werden wir ordentlich weiterarbeiten, um die vor uns stehenden Mannschaften noch ein bißchen zu ärgern. Bis dahin sollte auch Philipp Haaks wieder genesen sein, den wir auf diesem Wege noch einmal gute Besserung wünschen.
Ein Wort noch zum Schiedsrichter. Das war eine gute Vorstellung. Mit Ruhe und Kompetenz hat der Mann in Schwarz seine Arbeit verrichtet. Solche Schiedsrichter wünsche ich mir zu jedem Spiel. Vielen Dank!
Am 09.04 kommt dann TVB Hamburg ( Anwurf: 18.25 Uhr) zu uns. Vielleicht geht noch was nach oben. Wer weiß?
Es spielten:
Tor: Folrian Henning (11 Paraden)
Feld: Sönke Lorkowski (4); Kevin Helbing (5); Marco Reuter (4); Sven Winter (3); Steffen Kausch (3); Hendrick Jochens; Stefan Baatz (2); Thore Kausch; Joschka Grunwald (n.e.)
Vielen Dank an Joschka Grunwald und Thore Kausch, die ausgeholfen haben. Und ich fand es auch Klasse, dass Sven Winter und Kevin Helbing im Anschluss an unser Spiel noch in der A-Jugend ausgeholfen haben.
Bis Dienstag zum Training.
Ingolf Buhro